Zum Hauptinhalt springen

Frisco

| EKH | Kater | Wohnungskatze | geimpft | Welpe | Katzen | Vermittelt !

Hat ein kleines Handicap nach schwerer Krankheit

NEU: Durfte mit Bruder Freddy umziehen :-)

Frisco, ca. April 2011 geboren, ist ein getigerter Kater mit weißem Latz. Er kam mit Bruder Freddy zu uns. Beide waren schwer krank und sind dem Tod gerade so von der Schippe gesprungen. Nun sind sie wieder gesund, wenn auch Spuren zurückbleiben: Beide sind chronisch etwas verschnupft. Es ist bei ihnen nicht sehr schlimm, aber die Augen tränen öfter. Vielleicht legt sich das im Laufe der Zeit völlig, man kann es aber nicht wissen. Frisco hat aber zusätzlich ein weiteres Handicap: Sein Nervenstystem wurde geschädigt, so dass er jetzt eine leichte Ataxie hat. Das heißt, er ist nicht so sicher auf den Beinen und muss ab und zu ums Gleichgewicht kämpfen. Beeinträchtigt ist er dadurch kaum, zumal er es nicht sehr ausgeprägt hat. Zur Sicherheit soll er trotzdem nur in der Wohnung gehalten werden, denn bei Gefahrensituationen draußen könnte er vielleicht nicht schnell genug flüchten. In der Wohnung muss nichts besonders gesichert werden, da Frisco wie gesagt keine starke Ataxie hat. Er sollte eine zweite Katze zum Spielen und Schmusen haben, ideal wäre dafür sein Bruder Freddy geeignet, weil er die Ataxie kennt und dadurch nicht verunsichert wird, wie es bei einer anderen empfindlichen Katze vieleicht passieren könnte. Beide sind ganz lieb, menschenbezogen und verschmust und wären ein tolles Duo! Demnächst muss Frisco kastriert werden.