Zum Hauptinhalt springen

Hekla

| Perser | Katze | Wohnungskatze | Vermittelt !

Eine "Zwergperserkatze" ;-)

NEU: Hat es geschafft!

Hekla, ca. 2005 geboren, ist eine schildpattfarbene Perserkatze. Vor ihrer Vermittlung wird sie noch kastriert. Sie ist recht zierlich und klein, also so etwas wie eine "Zwergperser" ;-). Die Katzendame hat leider einen Fehler an einem Auge, so dass sie dort nichts mehr sehen kann. Es sieht so aus, als würde sie es zukneifen und einem so ganz kess zuzwickern ;-). Es behindert die Kleine nicht und bedarf auch keiner weiteren Behandlung. Woher das kommt wissen wir leider nicht, denn Hekla wurde gefunden. Obwohl sie also draußen war, glauben wir, dass es besser ist, sie als Wohnungskatze zu halten. Natürlich sollte genügend Raum vorhanden sein und optimalerweise ein gesicherter Balkon. Außerdem würde sie gerne einen Artgenossen zum Spielen haben. Ansonsten ist Hekla recht anspruchslos, lässt sich problemlos bürsten und liebt das Schmusen. Sie ist einfach ein kleiner Goldschatz!