Zum Hauptinhalt springen

Joey

| EKH | Kater | Wohnungskatze | kastriert | geimpft | Sorgenkind | Vermittelt !

Ist Herzkrank :-(

NEU: Hat nette Leute gefunden:-)

Joey, 2007 geboren, ist ein schwarz-weißer recht schlanker kastrierter Kater. Er wurde von uns vermittelt, kam jetzt aber zurück, weil er bei seinen neuen Leuten ständig krank gewesen sei. Bei uns ist er jetzt noch kein einziges Mal krank gewesen. Allerdings haben wir trotzdem einem Tierarzt vorgestellt und eine Herzschwäche feststellen müssen. Deshalb muss Joey jetzt täglich  1/4 Herztablette bekommen. Die lässt er sich im Leckerlie versteckt problemlos geben, wird sie aber sein Leben lang brauchen. Zum Glück ist das nicht teuer, ca. 5€ im Monat. Trotzdem: Wer will schon einen Kater, bei dem im Vornherein weiß, dass er krank ist? Zumal man schon damit rechnen muss, dass er nicht unbedingt eine normale Lebenserwartung hat. Deshalb ist Joey eines unserer Sorgenkinder. Dabei macht er das alles wieder wett. Der Kater ist total lieb, menschenbezogen und mag Schmusen. In neuer Umgebung erst er anfangs etwas vorsichtig, neue Menschen hingegen werden gleich okkupiert.

Joey war zwar Freigänger, um aber zu gewährleisten, dass er täglich seine Tablette bekommt, wäre Wohnungshaltung sicherer. Toll wäre natürlich ein katzensicher eingezäunter Garten, oder zumindest Terasse oder Balkon. Eine Zweitkatze wäre Bedingung, damit auf jeden Fall keine Langeweile und Einsamkeit aufkommen kann.