Zum Hauptinhalt springen

Lady

| Britisch Kurzhaar | Katze | Wohnungskatze | Sorgenkind | Vermittelt !

Taube Schönheit sucht dringend Einzelplatz

NEU: Hat ihr Glück gefunden

Lady, ca. 2006/2007 geboren, ist wohl eine Britisch-Kurzhaar-Katze ganz in weiß. Vor der Vermittlung wird sie kastriert. Obwohl sie wunderschön und wahrscheinlich reinrassig ist, wurde sie ausgesetzt. Wir nehmen an, dass der Grund dafür ihr Handicap ist, dass leider viele weiße Tiere betrifft: Sie ist taub (oder zumindest sehr schwerhörig). Das allein wäre vielleicht nicht so tragisch, aber wie so oft ist die Taubheit mit einem anderen Problem verbunden: weil sich die Katze selbst nicht hört, ist sie sehr laut. Lady maunzt viel, ausdauernd und sehr käftig. Davon darf man sich nicht irritieren lassen, sie meint das nicht böse. Die Schönheit ist sehr menschenbezogen und verschmust. Allerdings neigt sie manchmal zu typisch katzenhaften Diven-Allüren, deshalb hat sie auch den Namen bekommen ;-)

 

Wie sollte nun ihr neues Zuhause aussehen?: Auf keinen Fall darf Lady Freigang haben, weil sie Gefahren nicht hören würde. Ebenso ist ein Haushalt mit kleinen Kindern oder anderen Katzen ungeeignet, die erschrecken sie. Die Wohnung sollte nicht in einem Mehrfamilienhaus oder einer engen Neubausiedlung liegen, denn bei dem Krach wären Nachbarschaftsprobleme vorprogrammiert. Und nicht zuletzt müssen Sie selbst das Gemaunze aushalten können - es ist nicht zu unterschätzen, wie nervig das auf Dauer sein kann!

 

Wir wissen, wie schwierig es sein wird, das passende Zuhause für Lady zu finden, hoffen aber, dass sie trotzdem katzenliebe und verständnisvolle Menschen für sich begeistern kann. Vielleicht ist sie ja auch in einem eigenen Zuhause nicht so laut...?! Bei uns ist sie einfach total unglücklich neben den anderen Katzen und ohne eigenen Menschen, deshalb sollte sie dringend hier raus.