Zum Hauptinhalt springen

Meilo

| EKH | Kater | Wohnungskatze | geimpft | kastriert | Katzen | Vermittelt !

Roter Wirbelwind

NEU: Nach fast drei Jahren zurück :-(

NEU: Hat schon neues Zuhause mit Freigang gefunden:-)

Meilo, im Mai 2008 geboren, ist ein roter Kater. Genau wie sein Bruder Mika ist er ein kleiner Wirbelwind und möchte am liebsten den ganzen Tag spielen. Die Bilder sprechen da wohl für sich ;-). Toll wäre für ihn ein Katzenkumpel - vielleicht einer seiner Geschwister Meik, Mika oder Meila?! Dann könnte Meilo auch reiner Wohnungskater werden. Anderfalls bräuchte er später Freigang um sich auszutoben. In jedem Fall muss er kastriert werden, wenn er alt genug dafür ist.

 

NEU: 29.08.2011 - Meilo ist zurückgekommen! Wir sind sehr enttäuscht, dass Mailo nach fast drei Jahren in der neuen Familie nun wieder zurückgebracht wurde. Zur Begründung wurde uns gesagt, dass er zu viel Chaos anrichtet. Er kann Türen aufmachen und frisst an den Zimmerpflanzen ... Dazu lässt sich sagen, dass viele Katzen Türen öffnen können und man als Abhilfe die Türklinken senkrecht montieren kann. Und um das Bedürfnis an Grünem zu kauen, zu stillen, kann man z.B. Katzengras anpflanzen, das für gewöhnlich bevorzugt genommen wird. Besonders ärgerlich ist das Ganze, weil wir ja schon im Welpenalter gesehen haben (siehe Beschreibung oben), dass Meilo einer der aktiven Kater ist und ein bisschen Action braucht bzw. veranstaltet.

Nun ja, jetzt suchen wir wieder ein Zuhause für ihn und zwar eines, wo er diesmal für immer bleiben darf. Bei Meilos Temperament würde ein turbulenterer Haushalt auch mit Kindern ganz gut passen - da fände sich immer jemand zu Spielen ;-). Dafür bekommt man einen tollen Kumpel! Meilo ist nicht nur verspielt, sondern auch menschenbezogen und verschmust (siehe oberes Foto). Er kann reiner Wohnungskater bleiben, dann sollte er aber Katzengesellschaft haben - im Zweifelsfall finden Sie bei uns auch noch einen Spielkameraden für ihn.