Zum Hauptinhalt springen

Rasmus

| EKH | Kater | Freigänger | kastriert | geimpft | Sorgenkind | Vermittelt !

Manchmal etwas eigen...

NEU: Hat hoffentlich jetzt "sein" Plätzchen gefunden :-)

Rasmus, ca. 2008 geboren, ist ein weißer, kastrierter Kater. Er hat eine stattliche Erscheinung und weiß das auch. Manchmal hat er deshalb seinen eigenen Kopf und schreckt auch vor Einsatz der Krallen nicht zurück. Bei uns gilt das z.B., wenn er in seiner Liegemulde des Kratzbaumes liegt. Da darf man ihn auf keinen Fall stören ;-). Ist er nicht gerade dort, ist er aber lieb, anhänglich und verschmust. Im Prinzip ist er also ein Kater, wie ihn Katzenliebhaber schätzen: Ein lieber Gefährte, der sich nicht alles gefallen lässt. Wenn man das aktzeptiert (bzw. erträgt Smiley), kann aber sicher auch ein "Katzenanfänger" sein neues Herrchen oder Frauchen werden.

 

NEU: Fotos vom 17.06.2010 (obere zwei)

 

NEU: 21.07.2010 - Rasmus entwickelt sich zu einem echten Sorgenkind. Er hat jetzt einige offenen Stellen auf der Haut und wir wissen nicht genau warum, allerdings leiden gerade weiße Katzen häufiger unter Hautproblemen. Am Wahrscheinlichsten ist es, dass er sich durch den Stress im Tierheim selbst wund leckt. Eventuell steckt auch eine Allergie dahinter, obwohl wir, als er noch in Quarantäne war, nichts dergleichen festgestellt haben - d.h. auch diese wäre dann stressbedingt ausgebrochen. Oder er könnte von anderen Katzen verletzt werden. Er stänkert gerne herum und mag ihre Gesellschaft nicht. Allerdings behält er in Duell schon die Oberhand, deshalb dürften die Verletzungen eher nicht davon stammen. Alle drei möglichen Gründe, egal welcher nun zutrifft, münden in einem Hauptproblem: Rasmus kommt überhaupt nicht mit den vielen Katzen und dem Stress im Tierheim klar. Deshalb sucht er dringendst ein eigenes Zuhause. Dieses sollte im Idealfall keine anderen Katzen, Hunde oder kleinen Kinder beherbergen, damit der Kater zu Ruhe kommen kann. In der Anfangszeit muss evtl. noch etwas Salbe auf die Hautstellen, aber wir gehen davon aus, dass diese bald komplett verschwinden, wenn Rasmus endlich "angekommen" ist.

Rasmus ist ein wirklich anhänglicher, menschenbezogener, hübscher Kerl, der auch gerne erzählt, spielt und schmust und nur manchmal "Liebesbisse" austeilt oder sich zur Wehr setzt, wenn ihm etwas nicht passt. Seine ganzen positiven Eigenschaften und sein Charme machen das aber auf jeden Fall wett! Besuchen Sie ihn doch einmal und lernen ihn kennen... vielleicht sind genau SIE der richtige für ihn und er der richtige für Sie!

 

NEU:Video vom 03.08.2010

[youtube y3ciJ_Sd6Sk Sorgenkind Kater Rasmus]