Zum Hauptinhalt springen

Ulfi

| Meerschweinchen | Glatthaar | männlich | kastriert | Vermittelt !

Opfer eines dummen Scherzes

NEU: Hatte ganz schnell Glück!

Ulfi, ca. Ende März 2007 geboren, ist ein männliches, kastriertes Glatthaar-Meerschweinchen vom Farbschlag Russe (also weiß mit dunklen Partien an Nase, Ohren und Füßen) mit roten Augen. Er ist noch sehr schüchtern, aber ein so junges Meerschweinchen zahm zu bekommen, sollte kein großes Problem sein. Im Prinzip kann Ulfi überall hin vermittelt werden, es sollte aber auf jeden Fall mindestens einen weiblichen Artgenossen im neuen Zuhause geben. Damit es keinen Nachwuchs gibt, wurde das junge Böckchen bereits kastriert.

 

Ulfi ist das Opfer eines wirklich geschmacklosen Scherzes, über den wir uns so sehr ärgern, dass man es hier gar nicht ausdrücken kann: Seine beiden Eltern wurden als "Gag" an Leute verschenkt, die überhaupt gar keine Meerschweinchen haben wollten! Natürlich hat auch keiner mitgedacht, dass das Männchen vielleicht kastriert werden sollte. Als der Nachwuchs dann da war, kümmerte man sich nicht um ein größeres Gehege, Trennung oder Vermittlung der beiden Babies. Deshalb kam es, wie es kommen musste: Der Vater hat einen seiner Söhne totgebissen :-( während die Mutter schon wieder gedeckt wurde. Ulfi hatte Glück gehabt. Die Leute sind dann nämlich endlich auf die Idee gekommen, dass die Meerschweinchen bei uns besser aufgehoben wären. Den Kleinen haben wir dann auch gleich von seinen Eltern getrennt, damit ihm nichts passiert. Er sucht nun dringend Anschluss an Artgenossen und neue Besitzer, die Meerschweinchen wirklich lieben!