Zum Hauptinhalt springen

Willi

| männlich | mittelgroß | Kaninchen | kastriert | Vermittelt !

Wegen Umzuges abgegeben

Zog um mit Schweinchen, Domino und Nini um -:)

Willi, Anfang 2004 geboren, ist ein mittelgroßes, kastriertes Kaninchenböckchen vom Farbschlag Japaner, d.h. mit creme/grau-meliertem Fell. Er ist damit ein ausgesprochen hübsches Kaninchen. Willi ist sehr lieb, läßt sich gerne kraulen und ist einfach unproblematisch. Er ist deshalb sehr gut für Kaninchenanfänger oder eine Familie mit Kindern geeignet, wenn sich die Eltern für ihn verantwortlich fühlen.

 

Allerdings bringt er einen ungewöhnlichen Freund mit: das Meerschweinchen Schweinchen. Die beiden sind ihr ganzes Leben zusammengewesen, kommen sehr gut miteinander aus und werden deshalb von uns nicht getrennt. Man sollte aber wissen, daß die leider noch sehr oft vorkommende Kombination von Meerschweinchen und Kaninchen alles andere als ideal ist. Beide Tierarten haben völlig unterschiedliche Sprachen und soziale Bedürfnisse und können deshalb nur sehr wenig miteinander anfangen. Deshalb würden wir es am besten finden, wenn Willi und Schweinchen zu einem Meerschweinchen und einem Kaninchen ziehen könnten, damit sie auch Kontakt zu richtigen Artgenossen haben.

 

NEU: 4.12.06 - Zwischen den beiden Meerschweinchen Schweinchen und Domino hat sich eine Tierheimliebe angebahnt, sie sind unzertrennlich geworden. Die beiden werden deshalb nur zusammen mit Willi (am liebsten zu einem weiteren Kaninchen) abgegeben. Wir wissen, dass es sehr schwer sein wird, einen tierlieben Menschen zu finden, der alle drei aufnimmt, aber es ist so toll zu beobachten, wie sich alle drei miteinander beschäftigen und sie sind so lieb, dass es sich garantiert lohnt! Wer hat Platz für dieses supersüße Trio?