Zum Hauptinhalt springen

Timmy

Ein Schüchterner taut auf

Kater Timmy - bei uns hieß er Opens external link in new windowTimo - war einer unserer eher scheuen Jungkatzen im Tierheim. Gerade diese haben es bei ihrer Vermittlung natürlich nicht ganz so leicht wie kleine Schmuser. Aber auch sie haben Ihre Chance verdient und tauen irgendwann auf. Auch bei Timmy hat das geklappt:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mit dieser email möchten wir Ihnen eine kurze Rückmeldung zum Befinden von Timo geben.

Vorweg wäre zu berichten, daß Timo jetzt Timmy heißt. Er reagierte besser auf die i-Laute, also haben wir uns früh entschieden ihn kurzerhand "umzutaufen".

Die Anfangszeit war - wie erwartet - für alle Beteiligten nur mit viel Geduld zu überbrücken. Timmy verkroch sich so oft er konnte und war zunächst unnahbar. Aber nach ca. 4 Wochen taute er dann doch so langsam auf, und hat sein neues zu Hause mehr und mehr erkundet. Und nach 6 Wochen war er dann auch wieder ein richtiger Freigänger.

Seine Schüchternheit hat er mittlerweile überwunden...zumindest seinen Dosenöffnern gegenüber. Fremde werden allerdings mit Vorsicht taxiert und auch nur akzeptiert, wenn sie ihm nicht zu nah kommen. Das ist auch okay so.

Nach gut 3 Monaten ist er jetzt der Boss. Er hat uns gut im Griff. Nach ausgiebigen Touren durch die Gärten folgen ausgedehnte Schläferchen, und zwischendurch fordert er natürlich seine Mahlzeiten ein. Gestern brachte er auch seine erste Maus als Geschenk mit nach Hause. Er war schon etwas enttäuscht, daß seine Dosenöffner diese nicht mit Genuß verspeisen wollten. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Alles in allem fühlt er sich anscheinend sehr wohl, auch wenn er letzte Woche erst eine Magen- / Darminfektion überstehen musste. Den Besuch beim Tierarzt hat er gut verkraftet. Die Behandlung hat gut angeschlagen und der Durchfall ist wieder weg. Wollen wir hoffen, daß das so bleibt.

Ihnen und allen Mitarbeitern und Bewohnern des Tierheims wünschen wir Alles Gute.


Viele Grüße

von Timmy (Timo), M.N., M.B.

 

Vielen Dank, dass Sie die nötige Geduld für Timmy aufgebracht haben! Es freut uns zu hören, dass Sie bei ihm den Durchbruch geschafft haben und er sich jetzt richtig eingelebt hat. Weiterhin alles Gute!