Zum Hauptinhalt springen

Bobby- von privat zu privat-

| Rüde | Größe über 55 cm | katzenfreundlich | Vermittelt ! | kastriert | geimpft | gechipt | Von Privat zu Privat

Lebt zur Zeit in einer Pflegestelle

in 98744 Oberweißbach

NEU: Hat endlich "seine" Menschen gefunden:-)

Bobby, Labrador Mix, beige, kastriert, geimpft, gechipt, ca. 1 Jahr alt, ca. 60 cm groß. Bobby kommt aus dem Asyl Spas in Kroatien. und lebt zur Zeit in einer Pflegestelle. 

Stanko heißt jetzt Bobby, er hört auf seinen neuen Namen und er hat die typischen, liebenswerten Labradoreigenschaften. Bobby ist stubenrein, Treppen bewältigt er in Windeseile, auch im Auto fährt er super gern mit. Mit Katzen ist Bobby gut verträglich! Auch mit anderen Hunden verträgt er sich gut und liebt es, mit ihnen zu spielen und zu toben. Nur manchmal meint er, er müsse mit anderen Rüden seine Kräfte messen. Und er mag seine Menschen im Moment noch gern für sich haben. Das Zusammenleben klappt aber trotzdem gut. Er ist ein lieber Schmusebär, dennoch sollte er wegen seiner Größe und Kraft am besten zu Menschen, die bereits Hundeerfahrung haben. Es ist so schade, dass für den hübschen, strahlenden Bobby nur so wenige Anfragen kommen, die ihm bisher auch leider nicht "seine" Menschen brachten. Kaum zu verstehen, es muss doch jemanden geben, der genau so einen jungen, aktiven, fröhlichen Hund sucht? Bobby liebt Menschen über alles, daher ist er bei der Begrüßung von Menschen (noch) sehr ungestüm. Dies ist ja im allgemeinen eine liebenswerte Charaktereigenschaft, aber Bobby wiegt 30kg und es wäre nötig, dass man ihm beibringt, dass Freude sich auch anders ausdrücken kann, als Menschen das Gesicht ablecken zu wollen:-). Und das ist genau der Grung, warum Bobby nun wirklich sehr dringend SEIN ZUHAUSE sucht! Seine Pflegestelle kann ihm diese Erziehung, die Zeit und Geduld fordert, lt. eigener Aussage einfach nur bedingt geben. Eigene Hunde, Berufstätigkeit, Familie, Haushalt, der Alltag mit all seinen Pflichten, macht es nicht möglich. So ist die Überforderung seitens der Pflegefamilie und die Unterforderung auf Bobbys Konto vorprogrammiert und das soll doch so nicht sein! Wer konnte ahnen, dass Bobby so ein überaus stattlicher Hundemann werden würde? Jetzt sucht unser junger Freund ganz ganz dringend sein Für-immer-Zuhause, er will endlich ankommen und dazugehören! Wir wünschen Bobby wunderbare und liebevolle Adoptiveltern, die ihn zu sich nehmen, ihm ein Zuhause in Liebe und Fürsorge schenken und ihm helfen, seine Kräfte in geregelte Bahnen zu lenken, am besten durch körperliche und geistige Forderung. Wenn Sie für den großen, freundlichen, aktiven Bobby einen Platz für immer in ihrem Leben haben und ihm ein liebevolles,(sportlich-)aktives Zuhause geben möchten, dann melden Sie sich bitte per E-Mail unter: