Zum Hauptinhalt springen

Cato

| Rüde | Größe über 55 cm | mag keine Katzen | geimpft | gechipt | Vermittelt !

wurde abgemagert aufgefunden....

NEU: Wurde heute adoptiert:-)

 

Cato, ca. 1-1,5 Jahre alt, männlich, könnte ein Pointer Mix sein. Dieser Rüde ist mal wieder ein krasses Beispiel für die "sogenannte Tierliebe". Mal angeschafft, geliebt und dann rausgeschmissen. Cato kam über die Feuerwehr ins Tierheim, weil Anwohnern dieser total unterernährte Hund tagelang ziellos umher lief und dadurch aufgefallen war. Zum Glück für Cato, denn einige Tage später wäre er vermutlich tot gewesen. Er wurde mühsam wieder hochgepäppelt und bekam Tag wie Nacht alle paar Stunden eine Kleinigkeit zu fressen. Nun hat er fast 5 Kilo zugenommen und es wird Zeit ihm eine neue Familie zu suchen. Sein kleines Problem ist sicherlich das er noch nicht alleine bleiben kann/will. Aber der wahre Hundefreund weiß das keiner perfekt ist und "fast" alles kann man trainieren/lernen. Mit Hündinnen hat Cato keine Probleme, mit Rüden muss man von Fall zu Fall testen. Er ist ein lauffreudiger Hund, könnte sicher gut mit zum Joggen, Agilitiy oder zu Ausritt mitgenommen werden. Einige Kommandos kennt er schon, ist aber auf jeden Fall ausbaufähig. Wer ist also erstmal Zuhause, hat Zeit mit Cato zu üben und ihm das Hunde ABC beizubringen? Auf jeden Fall sollten die Kinder in der neuen Familie schon größer ( an 10 Jahren) sein, da er sehr stürmisch ist und im Spiel die Kinder einfach überlaufen würde. Katzen sollten wohl nicht im neuen Zuhause sein. Auf dem zweiten Foto ist Cato im abgemagerten Zustand am ersten Tag im Tierheim zu sehen.