Zum Hauptinhalt springen

Dafna

| Hündin | Größe bis 50 cm | geimpft | Sorgenkind | Vermittelt !

Fast verhungert in Russland...

NEU: Von "ihrer" Familie abgeholt:-)

 

Dafna, Mischling, weiblich, schwarz-braun, geb. 28.6.2013, vermutliche Endgröße ca. 50 cm. Dafna ist auch eine von den 8 Welpen die das Glück hatten, in eine glückliche Zukunft auszureisen. Leider hatte die Mutterhündin nicht soviel Glück, wie wir jetzt leider erfahren mussten, ist sie verstorben:-(. Nun hoffe wir noch viel mehr das alle von unsere "8er Bande" ein wunderschönes, liebevolles Zuhause finden. Sie kamen in Deutschland an und waren nur Knochen mit Fell überzogen, wir hatten schon Angst das nicht alle überleben. Sie wurden mit Schonkost in kleinen Portionen angefüttert, weil der Magen der Kleinen bis dato nur in Wasser gekochte Kartoffelschale aus Russland kannte und die Umstellung bereitete den Welpen auch erstmal viele Probleme. Wir kamen kaum hinterher mit dem reinigen und waschen der Decken. Unsere Waschmaschinen hatten dadurch so manchen Einsatz mehr als sonst. Jetzt werden die Welpen noch mit Hüttenkäse, Rindermett und Hühnchen gefüttert. Was jeden Tag ein großes Loch in unsere Vereinskasse reißt- deshalb bitten wir hier um eine Spende um weiterhin dieses Futter für die Welpen kaufen zu können. Nach und nach werden sie dann auf normales Hundefutter umgestellt, fressen würden die alles was sie zwischen die Zähne bekommen. Wie schon bei den anderen Welpen beschrieben, sie sind schon etwas "vorlaut" wenn man vor ihren Zwingern steht, aber wenn sie dann rauskommen, haben sie erstmal Angst. Es wird Zeit das sie viel mehr von diesem Deutschland zu sehen bekommen als nur unser Tierheim. Sie sind neugierig, verschmust und total verspielt - darauf kann man aufbauen:-). Ganz sicher, wenn Sie sich diese kleinen Schätzchen anschauen, verlieren Sie ihr Herz:-). 

NEU: Dafna ist die ängstlichste Hündin aus dierer geretteten 8er Bande, aber es ist nur eine Geduldsfrage und bei den richtigen Menschen mit dem "goldenen" Händchen für Sorgenkinder wird sie schnell aufblühen und bestimmt in kürzester Zeit der neue Sonnenschein in ihrer Familie werden. Jetzt hatte sie so großes Glück und die Tierschützer aus Russland sind glücklich das sie hier in Deutschland leben dürfen, denn in Russland wären sie vermutlich in diesem Winter bei oft bis 40 Grad minus in ihren Gitterkäfigen und bei der körperlichen Verfassung ( in der sie bei der Ankunft in Deutschland waren) schon gestorben. Also dem Tod sind sie davon "gelaufen" nun fehlt zum endgültigem Glück nur noch die passende Familie:-).