Zum Hauptinhalt springen

Djengies

| gechipt | geimpft | Größe über 55 cm | Rüde | Vermittelt !

NEU: Heute durfte Djengies zu seiner neuen Familie umziehen - viel Glück -:)

Djengies, Labrador Mix, schwarz, Rüde, ca. 7 Jahre. Ursprünglich wurde der Rüde bei uns abgegeben weil seine ehemalige Halterin wegen gesundheitlicher Probleme ihn nicht mehr behalten konnte. Er wurde relativ schnell vermittelt, an eine Frau die das alte Frauchen kannte und drei Kinder hatte. Wir hatten Bedenken weil das eine Kind erst ca. 3 Jahre alt war, aber die Frau bedrängte uns , ihr doch den Hund zu geben, weil der ja immer so lieb mit kleinen Kindern ist, wie sie sagte. Nun nach einen halben Jahr wurde Djengies wieder zurück gebracht und  nun hat von Anfang an "nichts" geklappt. Er soll eifersüchtig auf das Kind gewesen sein, die Frau  nicht  akzeptiert haben,  usw.  Wir haben  diese Erfahrungen nicht mit dem Hund machen  müssen. Bei uns hört er auf Frauen und Männer, zeigt keine Eifersucht und  mag Hündinnen, bei Rüden muss man immer testen. An der Leine  zieht er noch etwas, aber nach Eingewöhnung hört er auch  schon  ohne Leine. Bei der ersten Besitzerin ist er frei am Fahrrad mit gelaufen.

Er wird aber auf Grund der Aussagen der Vorbesitzerin nicht in einen Kinderhaushalt vermittelt und es wäre schön wenn die zukünftigen Besitzer schon Hundeerfahrung hätten. Auch der Besuch eines Hundeplatzes könnte nicht schaden -:).