Zum Hauptinhalt springen

Hannes

| Rüde | Größe bis 30 cm | kastriert | geimpft | Sorgenkind | Vermittelt !

Herrchen verstarb.....

NEU: Hannes wurde heute abgeholt:-)

Hannes,ca. 10 plus X, Dackelmix. Hannes hatte Pech, sein Herrchen verstarb und es gibt wohl niemanden im persönlichen Umfeld des ehemaligen Halters die die Verantwortung für diesen Hundeopa übernehmen wollten. Der Halter wurde tot aufgefunden und dann kam Hannes "per Feuerwehr" ins Tierheim. Er war(ist noch) zu dick, konnte und wollte sich nicht bewegen. Aber von den Tierpflegern wurde er immer wieder animiert sich zu bewegen. Jetzt nach 2 Wochen läuft Hannes wieder gerne -:). Er hat schon von 16,5 Kilo auf 15 Kilo abgespeckt und wir arbeiten weiter dran-:). Nun hatte er auch noch Glück und unsere Praktikantin Lara hatte sich ihm in ihrer gesamten Praktikumszeit zugewendet und ihn so oft es ging zum Spaziergang rausgeholt. Auch hat er schon zwei Hundedamen Nina und Mini als neue Freundinnen gewonnen-:). Er ist ein wirklich liebenswerter alter Hund. Seinem Alter entsprechend ist sein Herz nicht mehr ganz so fit, vermutlich wird er irgendwann  Herztabletten benötigen.  Aber das alles macht er mit seinem Charme wieder wett -:).  Wo sind die netten Menschen die auch einem älteren und  nicht mehr ganz gesunden Hund ein  ein Zuhause bieten? Wir hoffen stark diese Menschen zu finden. Wir wären sehr traurig wenn Hannes den Rest seines Lebens bei uns im Zwinger verbringen müsste. Obwohl er sich anscheinend sehr wohl bei uns fühlt -:), er wird ja auch nach Strich und Faden verwöhnt. Wir würden uns aber auch freuen wenn tierliebe Menschen uns mit einer Spende unterstützen könnten. Denn die älteren Tiere kosten im Tierheim immer mehr Geld ( Rotlicht, besonderes Futter, mal mehr oder weniger Medizin usw.). Vielen Dank an alle Tierfreunde.

NEUES ZU HANNES: Hannes wurde in einen Bericht über das Tierheim im GT vom 23.11.2007 erkannt. Eigentlich heißt er Moritz, auch "sein" Besitzer ist nicht verstorben, sondern  man  brachte den Hund in die Wohnung des Verstorbenen und gab ihn als dessen Hund aus. Die richtigen Besitzer sind eine im Tierheim seit vielen Jahren bekannte Familie mit vielen Kindern und mit noch mehr Tieren. Von dieser Familie sind schon viele Tiere unter fadenscheinigen Gründen ins Tierheim abgeschoben worden und das Elend hört nicht auf, da sie sich immer wieder neue Tiere holen. Gerade mit diesen Hintergrund ist es ein großes Glück für Hannes (es bleibt bei diesem Namen, er hat jetzt ein besseres, neues Leben) zu uns gebracht zu werden. Nun hoffen wir auf die netten Tierfreunde die unserem Hundeopa noch einen Platz am Ofen bieten können. Auch wenn er vermutlich nicht mehr viele Jahre im neuen Zuhause leben wird, die neuen Besitzer dürfen sicher sein, das jeder Tag mit Hannes unvergessen sein wird. Er ist ein richtiger Sonnenschein:-)

Beste Nachricht vor Weihnachten für Hannes:-)

Am Donnerstag hat Hannes neues Herrchen Urlaub und holt den netten Rüden ins neue Zuhause ab. Jetzt drücken wir die Daumen das Hannes noch lange , gesund und munter mit seinem neuen Frauchen und Herrchen die glückliche Zeit genießen kann.

NEU: Heute am 20.12.07(Donnerstag :-) - wurde Hannes abgeholt. Hannes wir drücken Dir die Daumen, mach das beste draus. Du hast nette neue Besitzer gefunden, dort kannst Du die Vergangenheit vergessen und Dein Leben geniesen.