Zum Hauptinhalt springen

Ivo

| Vermittelt ! | Rüde | Größe bis 50 cm | geimpft | gechipt

Ausgesetzt???

NEU: Wurde heute vom neuen Herrchen abgeholt:-)

Ivo, Rüde, Rotti Mix, ca. 7 Monate alt. Ivo wurde uns gebracht, weil er nach den Kindern einer Frau ( die uns sagte , sie hat ihn gefunden)geschnappt haben soll. Wenn er dies nicht getan hätte........ dann ....... wäre er auch nicht ins Tierheim gekommen. Wir haben lange nicht so einen verängstigten Junghund gehabt. Normal ist für ein Hund in diesem Alter das er freundlich und offen auf die Menschen zugeht und sich freut mit anderen Hunden zu spielen. Was muss dieser arme Hund schon alles in den paar Monaten seines Lebens erlebt haben?? In den ersten Tagen kauerte er in einer Ecke und knurrte und schnappte nach den Pflegern wenn sie ihn zum Spaziergang rausholen wollten. Auch pinkelte er regelmäßig unter sich, wenn man versuchte sich ihm zu nähern. Nach unendlich viel Geduld und Zuspruch ist der Knoten geplatzt und jetzt vertraut er den Pflegern schon zu 95%:-). Er ist ein kleiner Rüpel, noch so gut wie keine Erziehung und frech versucht er nun der Boss zu werden. Jetzt werden neue "liebe" Tierfreunde gesucht, die ihm mit viel Geduld und nicht mit Prügel oder lauter Stimme das Hunde ABC beibringen - den sowas hat er wohl in seinem kurzem Leben schon erlebt, das kommt von Zeit zu Zeit noch mal durch. Ivo wird bei den "richtigen" Menschen bestimmt der beste Kumpel:-) Dadurch das wir so wenig ....... aus seiner Vergangenheit wissen, werden wir ihn auf keinen Fall in einen Haushalt vermitteln wo die Kinder nicht wenigstens 12 Jahre alt sind. Schön wäre natürlich ein Paar ohne Kinder, mit viel Zeit, Hundeerfahrung und gewillt auch eine Hundeschule mit Ivo zu besuchen.