Zum Hauptinhalt springen

Lucy

| Hündin | geimpft | gechipt | Größe bis 40 cm | Sorgenkind | Vermittelt !

Gerettet aus Tötungsstation....

-für erfahrene "Hundeleute".....

NEU: Hat "ihre" Leute gefunden:-)

 

Lucy, Mischlingshündin, grau-schwarz, geb. 5/2013, ca.45 cm. Die gleiche Geschichte wie bei Marina, auch diese Kleine wäre schon tot wenn sie nicht von den kroatischen Tierschützern gerettet worden wäre. Und das alles nur weil sie den Vorbesitzern einfach zu groß wurden. In Kroatien haben solche Junghunde kaum Chancen auf Vermittlung in der Heimat und deshalb wurden wir gefragt ob wir den beiden Schwestern nicht helfen könnten. Lucy ist wie ihre Schwester freundlich zu Mensch und Tier, sie ist bereit in die "große" weite Welt einzutauchen:-). Wo ist die neue, liebevolle Familie in die diese nette Junghündin einziehen kann?

NEU: Kam zurück (6.5.2014), weil es wohl mit dem Mann in der Familie "nicht" klappte:-(. Eine Besuch einer Hundeschule war zwar zugesagt worden aber leider wurde mit Lucy dann doch keine Hundeschule besucht. Nun ist sie wieder da und wir werden in den nächsten Tagen mal sehen wie es so ist mit ihr.

NEU: Lucy ist immer noch eine fröhliche kleine Hündin, die zwar am Anfang etwas ängstlich auf neue Menschen zugeht, aber total verspielt und es ist alles nur eine Übungssache damit das Zusammenleben mit Hund und Mensch wie gewollt klappt. Lucy braucht auch hundeerfahrene neue Menschen, damit sie nicht noch einmal zu uns zurück kommen muss. Zur Zeit übt eine ehrenamtliche Mitarbeiterin mit Lucy und sie macht tolle Fortschritte- sie wartet nur noch auf die "richtigen" Hundemenschen:-). Und mit Katzen hat sie auch keine Probleme, die dürften auch im neuen Zuhause sein, auch die männlichen Mitarbeiter sind für Lucy kein Problem. Man muss Lucy nur richtig anleiten und "voraus denken" dann wird sich diese kleine, aktive Hündin schnell zum richtigen Sonnenschein entwickeln.