Zum Hauptinhalt springen

Matze

| Rüde | Größe bis 30 cm | Vermittelt ! | geimpft | gechipt | Sorgenkind

AUSGESETZT.....wie schäbig:-(

(25.5.18) DANKE für die Spenden

Neu:(13.06.18) Wir wissen wo er her kommt!!

NEU:4.3.2019) Matze hat sein neues Zuhause bezogen:-)

 

Matze, Dackel-Mix, männlich, geb. ca. 2006. Matze wurde vor unserem Tierheim angebunden und eine Mitarbeiterin sah noch einen Mann Richtung Musa Gelände laufen. Wie fies ist das denn, immer  bei Spaziergängen in der Richtung möchte der kleine Matze auf das Gelände und wenn Männer mit Kapuzenpulli oder Schirmmütze zu sehen sind , bleibt er stehen und sucht:-(. Aber nicht nur das er ausgesetzt wurde er hat auf beiden Augen eine Ausstülpung der Augendrüse, die nicht erst gestern entstanden ist. Matze wurde deshalb gleich  bei unserem Tierarzt vorgestellt und musste in Nakose gelegt werden um die Drüse zu reponieren. Was auch gelang aber gerade vom Tierarzt zurück im Tierheim, waren beide Drüsen schon wieder umgestülpt. Es wird damit dann wohl auf ein OP herauslaufen. Da Matze nun schon Nakose beim Tierarzt hatte, wurden auch gleich seine Zähne gereinigt und ein Blutbild gemacht, seine Werte sind gut. Matze ist ein niedlicher kleiner Hund, der gleich die Tierärztin und ihre Helferinnen und das Tierheimpersonal sofort um seine Pfote gewickelt hat. Er hat ungeheuren Charme, mag aber wohl nicht alleine bleiben dann fängt er an zu bellen. Aber als wir im Wartezimmer auf das Blutergebnis warteten, war er furchtbar lieb und hat es sich gemütlich gemacht:-).Kinder ab 8 Jahren wären sicher ok für unseren "Kleinen".

Wir möchten hier Tierfreunde bitten uns mit einer Spende zu helfen damit Matze (ob nun hier noch im Tierheim oder schon bei seinen neuen Leuten) operiert werden kann. Es werden ca. 200-300,-€ an Kosten entstehen.

Spendenkonto: DE80 2609 0050 0103 2437 00

                         Volksbank Göttingen

 

Wer uns da unterstützen kann, bitte auf dem Überweisungsträger den Namen und Adresse vermerken, dann können wir als gemeinnütziger Verein auch eine Spendenbescheinigung ausstellen.

 

Wir bedanken uns im Namen unseres Schützlinges Matze:-)

25.05.2018) Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Tierfreunden bedanken die uns mit einer Spende für die OP von Matze unterstützt haben.

Die Operation hat er mittlerweile gut überstanden und nun wartet Matze nur noch auf "seine" Menschen um dann restlos glücklich zu sein.

NEU:(13.06.2018) Matze wurde entweder von seinen alten Herrchen ausgesetzt oder er gab den Auftrag dazu. Auch wo er (zumindestens jetzt weiß das sein ehemaliger Hund bei uns ist) hat er sich nicht im Tierheim gemeldet. Wir haben so einiges erfahren und sind dadurch noch mehr entsetzt. Sein Frauchen wurde wohl ein Pflegefall und musst in eine Pflegeeinrichtung umziehen. Und da das Herrchen wohl noch arbeitet ,war Matze "nur noch eine Belastung". Und unsere Informanten haben uns dann auch noch erzählt das Matze eigentlich Gismo heisst und ca. 12 Jahre alt ist.