Zum Hauptinhalt springen

Baxter

| Rüde | Größe bis 40 cm | Vermittelt ! | geimpft | gechipt | Sorgenkind

Ausgesetzt wegen seiner Behinderung .......

NEU:(18.4.19) Sorgenkind dufte ins neue Zuhause umziehen:-)

Baxter, Aussi-Mix, weiß-schwarz, männlich, geb. ca. 6/2018. Baxter kam nach Weihnachten zu uns. Und zuerst viel es nicht auf aber als er dann seelenruhig schlief und sich nicht erschreckte als im Hundegang die Tür vom Wind zuknallte, ahnten wir dann was. Wir haben Baxter dann bei unserem Tierarzt durchchecken lassen und dann war klar er ist "taub". Dies erklärte auch sein Verhalten das er ab und an mal Jogger oder Fahrradfahrer "fressen" wollte. Er hört nicht wenn die ihn überholen wollen und auf gleicher Höhe sind die dann ein plötzliche Bedrohung. Mittlerweile arbeiten wir mit ihm an seinem Handycap und können schon kleine Erfolge verzeichnen. Er reagiert oft mit Blickkontakt und wird von uns belohnt wenn er alle lieb vorbeiziehen lässt. Die Vermittlung von Baxter ist nicht ganz einfach, wir suchen erfahrene Hundemenschen. Erfahrung mit tauben Hunden wäre ideal aber wenn das nicht ist und die neuen Besitzer dann mit ihm eine gute Hundeschule besuchen, wäre das unter Umständen eine Option. Wichtig ist, er wird vermutlich sein Leben lang nur an der Leine/Schleppleine laufen können wegen seiner Behinderung. Kinder in der neuen Familie müssen mindestens 12 Jahre alt sein. Baxter ist fast noch ein Rohdiamant, er muss noch soviel lernen und wartet sehnsüchtig auf die "richtigen" Menschen die ihm eine Chance geben.