Zum Hauptinhalt springen

Micky

| Rüde | Größe bis 30 cm | geimpft | gechipt | Sorgenkind | Vermittelt !

Vermutlich ausgesetzt wegen Verletzung:-(

NEU: Ist vermittelt ins Hundeparadies:-)

Micky, Dackel-Mix, Rüde, geb. ca. April 2011. So jung und schon herrenlos:-(. Vermutlich hatte er eine böse Verletzung (vielleicht Autounfall oder sogar ein Tritt eines Menschen) erlitten und wurde nicht tierärztlich behandelt. Unsere Tierärztin hat ihn intensiv untersucht und dabei die Verletzung gefunden, die sicherlich einige Wochen zurückliegt. Er hat an den Hinterbeinen schon etwas Muskelschwund, was sich aber bei richtiger Bewegung wieder aufbaut. Das verletzte Hinterbein ist um einiges kürzer und das läßt sich leider nicht mehr ändern. Aber Micky ist auch auf drei Beinen flott dabei:-). Und wenn er richtig fix am toben ist, tritt er auch mit dem verletzten Bein auf. Er hat sich halt schon dran gewöhnt. Er ist ein so lieber, kleiner Kerl den man einfach nur liebhaben muss. Er würde sich über Kinder ab 8 Jahren als Spielkameraden sicherlich freuen. Das alleine bleiben scheint er noch nicht zu kennen, aber mit der richtigen Anleitung wird das schon klappen:-). Schauen Sie sich den kleinen Sonnenschein mal zu unseren Öffnungszeiten an und vielleicht sind "Sie" genau die richtigen Menschen, die ihm zeigen das nicht alle Menschen so wie seine alten Besitzer sind. Tiere kosten nun mal Geld- das sollte jeder wissen der sich ein Tier zulegen möchte. Es kann nicht gelten- ich kann mir das nicht leisten, wenn man ein Tier sein "eigen" nennt, sollte man jeden Monat einen kleinen Betrag für Notfälle zurücklegen.

NEU: (19.01.2012) Eigentlich sollte Micky in seiner Pflegestelle bleiben, aber leider wurde dieser Traum zerstört. Nun ist Micky wieder im Tierheim und er kam so lustig wieder durch die Tür, als wäre er nur im Urlaub gewesen. Selbstverständlich ist er jetzt wieder der "Kronprinz" und wird verwöhnt und verhätschelt, aber trotz allem ist es unser großes Ziel ihn in eine neue, liebevolle Familie zu vermitteln. Mittlerweile hat er auch Bekanntschaft mit unserer Tierheimkatze gemacht und da würden wir sagen, er kann durchaus in eine Stelle vermittelt werden wo eine Katze lebt.

NEU: ( 26.01.2012) Auf dem 2ten Foto ist sehr gut zu sehen, welche Lebensfreude und Energie in Micky steckt:-). Auch kann er mit seiner durch Menschen verursachten Behinderung sehr gut mit anderen Hunden mithalten. Er hat viele Artgenossen hier im Tierheim gefunden mit denen er regelmäßig herumtollt:-). Er wartet nur noch auf "seine" Menschen.