Zum Hauptinhalt springen

Perek

| Rüde | Größe bis 40 cm | katzenfreundlich | kastriert | geimpft | gechipt | Sorgenkind | Vermittelt !

Sorgenkind....

NEU: Hat sein Plätzchen gefunden:-)

Perek, Terrier Mix, Rüde, schwarz-weiß, geb. 2009. Perek ist der liebenswerteste Hund den wir zur Zeit in unserem Tierheim haben. Er ist freundlich zu allen Artgenossen. Könnte auch in einen Katzenhaushalt vermittelt werden. Hier im Tierheim ist er bei Freilauf auf die Tierheimkatze gestossen und hat sich gleich erstmal hinter der Tierpflegerin in "Sicherheit" gebracht:-). Lange alleine bleiben will er noch nicht, aber das ist sicherlich nur eine Frage des richtigen Trainings. Kinder in der neuen Familie wären ab 8 Jahren sicherlich o.k. Jetzt kommt aber sein "Problem" bzw. das Vermittlunghinderniss: Perek hat einen Husten, wir haben ihn schon auf Mittelmeererkrankungen getestet( kein Befund) , Schilddrüse und großes Blutbild auch ohne Befund. Jetzt bekommt er Herzmedikamente, was aber an dem Husten wohl auch nichts ändert:-(. Es ist ein Symtom was wir und unsere Tierärztin nicht ergründen können. Er ist aber nicht weniger leistungsfähig, der Husten schränkt ihn nicht ein. Jetzt suchen wir für diesen Traumhund mit gesundheitlichem Schönheitsfehler das "Super" Zuhause. Wir sind uns sicher das hier der "richtige" Mensch von Perek liest uns dann sagt ich gebe diesem baven Hund ein neues Zuhause. Perek kommt ursprünglich aus Kroatien und hat es in dem dortigen Asyl nicht leicht gehabt, er wurde von der Meute gemobbt und musste deshalb stundenweise in einem Metallkäfig zu seiner eigenen Sicherheit leben:-(. Er geniest seine neu gewonnenen Freiheiten hier bei uns sehr und hat alle Pfleger um seine Pfote gewickelt:-)