Zum Hauptinhalt springen

Rajko

| katzenfreundlich | gechipt | geimpft | Größe über 60 cm | Rüde | Vermittelt !

Mobbingopfer in Kroatien, hofft auf eine bessere Zukunft in Deutschland

NEU: Hat schnell ein neues Zuhause hier in Göttingen gefunden -:)

Rajko, Setterüde, ca. 3 Jahre alt, ist ein Fundhund  - aufgegriffen in Kroatien. Er bekam die Chance durch eine große Tierfreundin nach Deutschland zur Vermittlung zu kommen. Er soll im heimischen Rudel das " Mobbingopfer" gewesen sein. Was auch seine zahlreichen Bißverletzungen ( aber zum Glück schon am abheilen) beweisen. In der Regel ist Rajko zu anderen Hunden freundlich, nur er unterwirft sich nicht und dadurch hatte er immer die schlechteren Karten. Er ist aufgeschlossen, freundich zu den Menschen und zur Zeit noch etwas zurückhaltend. Ob er alleine bleiben kann, ist zur Zeit noch nicht bekannt. Aber mit Geduld und Training wird er sicher noch viel lernen und dann auch mal alleine bleiben wenn seine " Dosenöffner" das Geld für Futter verdienen müssen -:)


Rajko, hat wirklich Glück gehabt, er bleibt noch bis Mittwoch im Tierheim und dann wird er von seinem neuen Frauchen abgeholt. So schnell hatten wir nicht damit gerechnet den netten Rüden zu vermitteln-:)