Zum Hauptinhalt springen

Rex- z.Zt. noch in Russland

| Rüde | Größe über 60 cm | katzenfreundlich | kastriert | geimpft | gechipt | Sorgenkind | Vermittelt !

Rex leidet in Russland und

braucht dringend eine Familie....

NEU: Hat seinen Platz in Deutschland gefunden:-)

Rex, Mischlingsrüde, schwarz mit weiß, 7 Jahre, Größe 62 cm, Gewicht ca. 35 Kilo, kastriert, geimpft und geschipt.  Rex lebt zur Zeit in einem großen Tierheim in Moskau was aus allen Nähten platzt:-(. Dort sind über 900 Hunde untergebracht und es gibt zu wenig Futter ( oft kann nur jeden zweiten Tag gefüttert werden). Es gibt keine warmen Innenzwinger wie hier in Deutschland, die Tiere müssen ungeschützt bei minus 30 Grad die Tageund Nächte aushalten- das überleben leider viele auch nicht. Rex leidet sehr, denn er hat eine Familie gehabt, hat im Haus gelebt und wurde geliebt- bis man feststellte das er doch kein Schäferhund ist, der ehemalige Besitzer hatte ihn als Welpen gekauft und man hatte ihm versichert das ist ein "Schäferhund". Und "nur" einen Mischling, selbst wenn er ein so toller Hund ist, wollte man nicht. Trotzdem hatte Rex Glück als Abgabetier in Moskauer Tierheim zu kommen. Er war unendlich traurig und hat viele...viele Tage gewartet das sein geliebtes Herrchen ihn wieder abholt. Er war ja ein reiner Haushund, der jetzt unendlich friert und oft Hunger leiden muss...... Rex ist ein toller, gutmütiger Rüde, Kinder ab 8 Jahren wären ihm willkommen als Spielkameraden, in Russland läßt er sich von Kindern alles gefallen - hauptsache man kümmert sich um ihn. Er mag seine Artgenossen, aber nicht alle mögen ihn- die anderen Hunde merken das er trauert und verletzbar ist. Die Russischen Tierschützer hoffen so sehr das "ihr" Rex bei uns in Deutschland ein neues, liebevolles Zuhause in einer Familie bekommt.  Er ist kinderlieb, verträgt sich mit Katzen und ist freundlich zu anderen Hunden - ideale Voraussetzungen:-). Wer hat ein großes Herz und holt Rex aus der Kälte, er vermisst "seinen" Sofaplatz so sehr.

Bei Interesse schreiben Sie bitte eine eMail an: irinaneff(at)hotmail.com- wir bemühen uns so schnell wie möglich zu antworten. Wenn sich ein toller Platz für Rex findet kann er vielleicht schon Mitte bis Ende März nach Deutschland kommen und müsste dann nicht mehr frieren.