Zum Hauptinhalt springen

Rocky

| Rüde | Größe bis 50 cm | Vermittelt ! | geimpft | gechipt | Sorgenkind

Wirklicher Notfall!!

NEU: Rocky im Glück....

wurde von "seinen" Menschen gefunden:-)

Rocky, Bordercollie Mix, männlich, schwarz m. weißem Brustfleck, geb. 2010/2011. Als Rocky zu uns kam war er in ganz schlechter körperlicher Verfassung. Ein Milbenbefall der so schlimm war das der arme Hund nur noch am kratzen war. Dann stellte sich noch heraus das er eine Autoimmunerkrankung hat, die Zunge war wie ein rohes Stück Fleisch, keine Papillen mehr vorhanden, es war echt schwer ihn zu füttern. Er wollte so gerne fressen, aber er hatte solche Schmerzen und bei jedem Versuch etwas zu fressen, sabberte er ganz doll, jaulte auf und lies das Futter wieder aus der Schnauze fallen:-(. Es war schwer aber wir haben ihn ganz gut wieder in "Form" gebracht. Seine Autoimmunerkrankung wird ihn wohl sein restliches Leben begleiten, das bedeutet das er ab und an , mannchmal auch für längere Zeit morgens und abends eine 1/2 Tablette Cortison bekommen muss. Aber wenn er damit gut leben kann, dann sollte das doch kein Vermittlungshindernis sein. Die Tabletten kosten nicht viel und Rocky ist so ein dankbarer Hund, der hat ein super schönes Zuhause verdient. Er ist mit Hündinnen verträglich, kann nach Eingewöhnung sich schon mal alleine bleiben und er schmust unheimlich gerne:-).

Wo sind die "richtigen " Tierfreunde die auch einem nicht ganz "gesunden" Hund eine Chance geben?

Auf den ersten beiden Fotos ist Rocky im jetzigen Zustand und die nachfolgenden Fotos zeigen ihn bei seiner Ankunft im Tierheim, erbärmlicher konnte er garnicht aussehen:-(.