Zum Hauptinhalt springen

Sandro

| Rüde | Größe über 55 cm | geimpft | gechipt | Vermittelt !

Ungepflegter, liebevoller Rüde ausgesetzt......

NEU: Sein neues Herrchen hat ihn "entdeckt":-)

Sandro. Collie Mix Rüde, beige-braun, geb. ca. 2008/2009. Sandro kam total ungepflegt mit stinkenden und klebrigen Fell in unser Tierheim. Er ist nun schon einige Zeit da, wurde schon entwurmt und geimpft, hat jetzt noch einen Pflegetermin in einem Hundesalon vor sich. Sandro ist ein total liebevoller, netter Rüde, er kennt die Grundkommandos, gibt Pfötchen und ist immer gut "gelaunt". Also muss sich doch mal wer gut um ihn gekümmert haben, gut erzogen, freundlich wie er ist. Aber dann ist es um so unverständlicher das ihn jemand so "unwürdig" abschiebt. Sandro ist zwar ein großer Rüde, aber er zieht fast garnicht an der Leine. Jetzt suchen wir das liebevolle Zuhause für ihn, wo er bis zu seinem Lebensende bleiben kann und glücklich wird.

NEU: (19.06.2013) Sandro ist ein ganz toller Rüde, er reagiert ungemein auf seine Menschen, er sucht immer Blickkontakt und will alles recht machen. Er hat nur einen "kleinen" Fehler er mag anscheinend keine Artgenossen. Wenn er zum Beispiel neben seinem Menschen sitzt läßt er andere Hunde fast vorübergehen um dann Stress zu machen. Es ist so leider nicht ersichtlich woran das liegen kann, doppelt schlimm da sich der Vorbesitzer da wohl keine Gedanken machte als er Sandro "aussetzte". Vermutlich kann man dies Problem mit einem guten Hundetrainer in den Griff bekommen. Mittlerweile ist er geschoren und gebadet worden ( Danke an die Menschen die dies gesponsert haben) und sieht toll aius. Auf Grund der ungewissen Vorgeschichte und dem was wir nun herausbekommen haben wird er nicht zu kleinen Kindern vermittelt.Und gewisse Hundeerfahrung ist natürlich in einem solchen Fall für die Vermittlung Voraussetzung.