Zum Hauptinhalt springen

Tito

| Rüde | Größe bis 50 cm | geimpft | gechipt | Sorgenkind | Vermittelt !

Kam auch aus Ägypten......

Darf jetzt im Rudel mit Yupi und anderen leben -:)

Tito, Ägyptischer Mischling, Rüde, ca. 8 Monate. Kam auch wie Youpie aus der Stadt Cairo zu uns. Weil es dort zur Zeit eine große Säuberungsaktion seiten der Stadt gibt und das heißt das herrenlos angetroffene Hunde auf offener Straße einfach erschossen werden. Die bekannte TV Moderatorin Frau Dr. Claudia Ludwig rief bei uns an und bat um Hilfe für die Hunde um sie vor dem sicheren Tod zu retten. Und nun sind in Cairo wieder drei Plätze frei und es können hoffentlich die nächsten gerettet werden. Tito ist ein netter Rüde, leider noch sehr ängstlich, hat Angst vor Autos, Menschen, erschreckt sich noch vor vielem. Aber wir haben gute Hoffnung das dies bei den richtigen neuen Besitzern besser wird. Es sollten sich aber wirklich nur sehr hundeerfahrene Menschen für Tito melden, den Anfänger sind mit solchen "Problemhunden"  überfordert.  Menschen mit viel Geduld werden gesucht, schön wäre ein eingezäunter Garten, vielleicht schon mit einer Hündin als Spielgefährten und wenn Kinder da wären - erst ab 10 Jahre, den zuviel Trubel ist nicht gut für Tito. Wir wissen das es nicht einfach ist, aber trotzdem gibts doch viele Menschen die so tierlieb sind und auch einen ängstlichen Hund eine Chance geben. Zu Tito ist noch zu sagen: Er wurde als wenige Tage alter Welpe zusammen mit seiner Schwester in einen Klinikcontainer unter ganz viel Müll durch Zufall gefunden. Beide hatten Atemprobleme, waren ausgetrocknet und hatten Hautprobleme. Tito hats geschafft- seine Schwester starb. Bei solch einer Vergangenheit kann die Zukunft nur besser werden. Vielleicht liest in diesem Moment gerade der "richtige" Mensch die Beschreibung und er fühlt sich angesprochen, dann rufen Sie an, Tito wartet sehnsüchtig auf ein neues Zuhause.