Zum Hauptinhalt springen

Zukan

| Rüde | Größe über 55 cm | Vermittelt ! | kastriert | geimpft | gechipt | Sorgenkind

z.Zt. noch in Russland

NEU: Hat "seinen" Traumplatz gefunden:-)

Zukan, Schäfer Mix Rüde, 6 Jahre, 58 cm groß, 35 kg schwer, geimpft und kastriert.

Vor zwei Jahren wurde Zukat von Hundefängern ins Russische Tierheim gebracht. Im Tierheim hat er sich schnell eingelebt und sich zu einem prächtigen Hund entwickelt: aktiv, umgänglich, freundlich und immer gut gelaunt. Sehr schnell und sichtlich gern lernte er alles was man ihm beibringen wollte. Der kontaktfreudige, verschmuste Hund hat die Herzen der Mitarbeiter im Sturm erobert. Er wurde von einer jungen Familie adoptiert die ihn glücklich und stolz mit nach Hause nahmen. Fast zwei Jahre vergingen, dann kam ein Anruf im Tierheim dass im Stadtzentrum ein Hund mit einer Tierheimmarke gefunden wurde. Es war Zukat... Seine Familie hatte Nachwuchs bekommen und die Arbeit mit dem Hund war nun viel, deshalb wurde er einfach bei einen Ausflug "verloren". Zukat kam wieder ins Tierheim zurück und war die erste Zeit ziemlich bedrückt, da er das Leben hinter Gittern und den Überlebenskampf nicht mehr gewohnt war. Wieder ein Gehege mit fünf Hunden teilen, wieder hundern, wieder frieren und hoffen, dass einer der Volontäre eine Minute Zeit für ihn findet und vielleicht sogar ein kurze Runde Gassi mit ihm dreht... Zukat leidet sehr im Tierheim. Er lebt in einem Außengehege, im Sommer in der tropischen Hitze und im Winter bei eisiger Kälte, "trinkt" Schnee, weil Wasser im Tierheim eine seltene Kostbarkeit ist, und hofft, dass auch ihn irgendwann seine Familie findet. Zukat kennt jetzt das Hausleben und weiß das das Leben ganz anders sein kann. Im Tierheim versteht er sich mit allen Hunden. Es kannab und zu passieren, dass ihn die Rüden "anmachen"- dann kann es sein, dass er auch mal zurück knurrt. Mit ruhigen und freundlichen Hunden kommt er bestens aus. Zukat läuft perfekt an der Leine, ohne zu ziehen, Spaziergänge mag er über alles! Auch das Autofahren ist für ihn kein Problem, er springt ins Auto und ist ruhig. Draußen- wie auch zu Hause- verhält Zukat sich vorbildlich! Zu den Menschen- ob bekannt oder unbekannt- verhält er sich immer sehr offen und freundlich, lässt sich streicheln, schaut in die Augen, wedelt mit der Rute, tanzt vor Freude und schmiegt sich dankbar an sie... Zukat hat einen guten Draht zu den Kindern und spielt sehr gern mit ihnen.

Wer kann diesem tollen Kerl ein neues, dauerhaftes Zuhause hier in Deutschland bieten? Bitte nehmen Sie Kontakt auf unter:

Zukat sitzt praktisch auf "gepackten" Koffern, er kann schnell in sein neues Zuhause reisen, er wartet so sehr auf die richtigen Menschen, die ihn nie mehr im Stich lassen.