Zum Hauptinhalt springen

Basil

| EKH | Kater | Wohnungskatze | Freigänger | geimpft | Welpe | Katzen | Vermittelt !

Braucht noch etwas Pflege

NEU: Durfte mit Bibi umziehen:-)

Basil, ca. Juni 2010 geboren, ist ein Kater mit Tabby-Zeichnung. Er ist zwar ganz lieb, aber anfangs noch recht scheu. Er braucht also etwas Geduld, bis er sich eingelebt hat. Aber dann wird er aufblühen und ihnen viel Freude machen! Basil kam sehr krank ins Tierheim und brauchte einige Medikamente. Er ist nun vollständig genesen, hatte aber leider einen Spritzenabszess bekommen, der noch nicht verheilt ist. Er hat also auf der Schulter eine wunde Stelle (auf dem Foto kann man es auch sehen), die noch mit Salbe versorgt werden muss. Das kann aber problemlos auch der neue Besitzer machen und es sind keine weiteren Komplikationen deswegen zu erwarten. Da Basil noch so jung und eben etwas scheu ist, wäre es einfach viel besser, wenn er so schnell wie möglich ein eigenes, liebevolles Zuhause fände, als wenn er noch so lange im Tierheim bleiben müsste, bis die Wunde vollständig verheilt ist.

Eine Zweitkatze wäre schön (gerne auch ein Gefährte aus dem Welpenzimmer) für ihn, dann könnte Basil auch Wohnungskater bleiben. Ansonsten müsste er später Freigang haben. Er muss in jedem Fall kastriert werden, wenn er alt genug ist.