Zum Hauptinhalt springen

Frederik

| EKH | Wohnungskatze | geimpft | Welpe | Katzen | Kater | Freigänger | Vermittelt !

Hat ein kleines Handicap

NEU: Hat heute seine Menschen gefunden:-)

Frederik, geboren ca, Anfang/Mitte Juli 2010, ist ein rot-weißer Kater. Er kam mit zwei Geschwistern ins Tierheim, die bereits vermittelt sind. An denen konnte man sehen, dass er wirklich schon im Sommer 2010 geboren wurde. Wenn man ihn so sieht, hält man ihn für wesentlich jünger, weil er noch sehr klein und schmächtig ist. Das liegt wohl daran, dass Frederik sehr krank war und schlimmen Katzenschnupfen hatte, wodurch sich seine Entwicklung verzögert hat. Natürlich wächst er noch, wird aber wahrscheinlich wird er immer ein recht zartes Kerlchen bleiben. Von seiner schweren Krankheit ist leider ein Röcheln zurückgeblieben, was sich teilweise doch etwas unschön anhört und seine Vermittlungschancen erheblich einschränkt. Wer stört sich nicht daran und nimmt den kleine, fidelen Frederik trotzdem bei sich auf? Mit Katzengesellschaft wäre er in reiner Wohnungshaltung glücklich. Wenn er alt genug ist, muss er noch kastriert werden.