Zum Hauptinhalt springen

Flocki

| EKH | Kater | Freigänger | kastriert | geimpft | Katzen | Vermittelt !

Ist trotz des Namens kein Hund ;-)

NEU: Hat heute ein neues Zuhause bekommen!

Flocki, 2010 geboren, ist ein schwarz-weißer Kater. Auch wenn der Name wie ein Hund klingt, ist er definitiv ein Kater :-)). Flocki wurde abgegeben und lebte bisher in Wohnungshaltung. Bei uns zeigt er sich aber so "aufgedreht", also aktiv und verspielt, dass wir glauben, er wäre als Freigänger besser aufgehoben. Er ist ein lieber, verschmuster Kerl, weiß aber (und zeigt das auch deutlich), was er will. Katzenkenner schätzen ja etwas Eigenständigkeit! Wenn er zu stark beschmust wird und eben gar keine Lust dazu hat, dann bekommt man leicht mal ein paar Kratzer verpasst ;-). Mit den anderen Katzen steht es da ähnlich. Wenn ihm eine zu aufdringlich wird, bekommt er sich schon mal mit ihr in die Wolle - daher hat er auch auf dem Foto die Kratzer auf der Nase. Er ist aber nicht generell unverträglich (bei uns hatte er sich nur mit einem Kater in den Haaren), nur muss Temperament und Sympathie des anderen Tieres mit seinen Vorstellungen übereinstimmen.