Zum Hauptinhalt springen

Bandit

Versteht sich toll mit seinem neuen Freund

Einer unserer diesjährigen Katzenwelpen war Bandit - bei uns hieß er Opens external link in new windowMeik. Der Kleine wurde zu einem anderen Kater vermittelt und die beiden verstehen sich prächtig. Hier der Bericht aus dem neuen Zuhause:

 

Anbei ein Bild von Meik mit Balou :) Nach ca. 2 Tagen Eingewöhnungszeit sind die beiden ein Herz und eine Seele geworden :)


Vielen Dank für die Vermittlung dieses wunderschönen und wirklich sehr  verschmusten Tieres. Er lernt sogar sehr schnell, was er gerne darf und was wir nicht so toll finden - auf Tischen, auf dem Bett und an den Elektrogeräten hat er nichts verloren und dies hat er schnell gelernt - vlt. auch von Balou abgeschaut, der ja mittlerweile schon länger hier ist.


Lieben Gruß

R. L.-B.

 

Und:

 

Hallo,


ich habe in meiner Email übrigens den Namen Meik verwendet, damit dieser besser zugeordnet werden kann.


Mittlerweile heißt er "Bandit"... Ihm geht es von Tag zu Tag besser, auch, wenn ich ab und zu für Gerechtigkeit bei der Futtervergabe sorgen muss, verstehen die beiden sich sehr gut. Bandit (vormals Meik) spielt sehr gerne und zu erstaunlich festen Zeiten (meist gegen 17h).
Balou, der Kater, den wir bereits vorher hier hatten, hat Bandit nach wenigen Tagen voll akzeptiert und schmust mittlerweile sehr gerne mit ihm, wenn sie mit dem Spielen fertig sind.


Besonders toll: Die beiden schlafen auf einer Decke neben dem Bett, bis ich morgens aufstehe, meinen Kaffee mache. Sie strecken sich und gähnen parallel zu mir.
Sobald ich mich auf dem Bett hinsetze und die Beine den Boden berühren, wissen die beiden: Jetzt dürfen wir hoch hüpfen. Die ersten morgendlichen Streicheleinheiten werden so abgeholt, bis es dann zum Frühstück geht. Während ich meinen ersten Kaffee kaum erwarten kann, kreisen die beiden um meine Beine.
Nach dem Essen geht es erst einmal auf den Balkon. Beide haben vor Kurzem ihre ersten Erfahrungen mit Schnee gemacht. Aber für lange Aufenthalte ist es beiden wohl im Moment zu kalt.
Dann wird in der Wohnung etwas weiter gespielt, bis die Müdigkeit einsetzt und beide fast synchron einschlafen.

Balou hatte leider vor kurzem einen Unfall, der auch ernster hätte ausgehen können, aber zum Glück ist alles gut gegangen. Bandit ist ihm in dieser Zeit nicht von der Stelle gewichen. Ich vermute, er hatte Angst um seinen jungen Spielgefährten.
Aber glücklicherweise geht es Balou wieder gut, sodass sie weiterhin spielen können.

So hat nicht nur Bandit (Meik) ein neues zu Hause gefunden, sondern Balou auch einen verschmusten Spielgefährten.

Lieben Gruß

R. L.-B.

 

Es ist schön zu sehen, wie gut und schnell sich Bandit eingelebt hat. Dass er sich so toll mit Balou versteht, ist wirklich super! Wir freuen uns, dass der kleine Wirbelwind so toll im neuen Zuhause integriert ist. Ihnen und dem süßen Duo wünschen wir auch weiterhin viel Glück und alles Gute!