Zum Hauptinhalt springen

Murmel

Ist jetzt der "Hahn im Korb" ;-)

Immer wieder kommt es vor, dass wir größere Kleintiergruppen bekommen. Die oft jungen Tiere sind meistens "unerwünschter" Nachwuchs - es hat sich wohl immer noch nicht herumgesprochen, dass Männlein und Weiblein Babies produzieren... Auch Meerschweinchen Opens external link in new windowMurmel stammt aus einer solchen Gruppe. Er hatte zunächst das Pech, dass seine Geschwister alle vor ihm vermittelt wurden und er alleine übrig blieb. Dann aber wurde er von lieben Menschen adoptiert und hat gleich zwei Mädels im neuen Zuhause bekommen ;-). Lesen Sie selbst:

 

Liebes Tierheim,


hier einige Zeilen über das Meerschweinchen Murmel, den wir zu Ostern 2007 zu uns geholt haben.

Murmel fühlt sich - so hoffen wir - bei uns sauwohl, da er mit zwei Damen zusammen lebt, aber nie den Chef raushängen läßt. Er ist ein wahrer Gentleman, vergessen tut er dies nur beim Fressen. Scheu ist Murmel geblieben, aber nach einiger Zeit hörte er auf, erst abends ab 19.30 Uhr aktiv zu werden, was uns allen sehr entgegenkam. Wir lieben ihn alle sehr und hatten auch schon einmal Angst, ihn zu verlieren, da er 14 Tage nicht fraß, gepäppelt werden musste und dann wie durch ein Wunder einfach wieder anfing zu fressen. Das war eine große Freude, da er ein Mitglied unserer Familie geworden ist, obwohl er "nur" ein Meerschweinchen ist.


Ich schicke Ihnen ein Bild von Murmel, auf dem er es sich gemütlich gemacht hat.


Viele Grüße,

Familie S.

 

Es freut uns, dass Murmel so geliebt wird, wie er ist - eben nicht gerade ein Schmuser, sondern eher vom Typ "schüchtern". So wünschen wir uns jede Kleintiervermittlung: artgerechte Haltung, Gesellschaft von Artgenossen und die Aufnahme als vollwertiges Familienmitglied!

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Meerschweinchentrio alles Gute!