Zum Hauptinhalt springen

Merlin

Im Hundeparadies ;-)

Opens external link in new windowMerlin war einer unserer Tierheimbewohner mit schlimmerem Schicksal. Ungeliebt, miserabel versorgt und verängstigt kam er zusammen mit Mutter Merle zu uns. Er hatte aber ziemlich schnell Glück und muss sich jetzt wie im Hundeparadies vorkommen:

 

Hallo liebes Tierheim!!

 

Zweieinhalb Wochen ist es her, als mich S. und M. aus dem Tierheim holten…

Wisst ihr noch? Eigentlich wollten sie zunächst Merle, meine Mutter haben. Zum Glück habt ihr stattdessen mich zum Spaziergang mit ihnen geschickt… Smiley Wenn ich daran denke, wie verblüfft Frauchen und Herrchen waren, als sie feststellten, dass ich in Wirklichkeit MERLIN bin *gg*

War das aufregend, als ich dann mit ihnen mitdurfte!! Ich hab ihre Herzen sozusagen im Sturm erobert.

Und so ging es mit ihnen nach Hause. Schnell hab ich mich eingelebt und dabei festgestellt, dass mein neues Rudel noch zwei weitere menschliche Mitglieder hat. Dass hat mich doch sehr gefreut.

Hier lieg ich grad in der Küche (oberes Foto)… Man war ich müde an diesem Abend!!

Die nächsten Tage war Reviersicherung angesagt. Ich erforschte mit meinem Frauchen und meinem Herrchen zusammen Abends und Morgens die nähere Umgebung, und Nachmittags bin ich im immer in den Grünanlagen in nächster Nähe und treffe immer gaaaanz viele Hunde, mit denen ich immer so toll toben kann. Nur mit den Damen hab ich nicht soo viel Glück… *seufz*

Schnell hab ich gelernt, mit Bussen und Bahnen umzugehen, und Autofahrten sind auch kein Problem mehr. Am Anfang war mir das Auto zwar noch nicht so geheuer, aber meine Bedenken haben sich schnell gelegt.

Ich schlafe sehr gerne und kuschel sehr oft (mit Frauchen) oder spiele (mit Herrchen). Nur diese komischen Übungen jeden Tag verstehe ich manchmal nicht… Irgendwas mit Sitz und Platz und so weiter… Manchmal sogar Pfötchen. Meine liebste Übung ist, wenn sie auf ihre Schenkel klopfen und ich dann ausgiebig mit ihnen schmuse… Smiley

Ich hoffe, ihr habt einen kleinen Einblick in mein neues Leben bekommen und seht, dass es mir total gut geht. Ich wünsch euch noch alles Gute und grüßt Merle von mir.

 

Euer MERLIN

 

Super, wie schnell sich Merlin integriert hat! Da sieht man mal wieder: Die Kunst ist es, für den Topf den passenden Deckel zu finden - und in diesem Fall hat das ja wirklich 100%ig geklappt! ;-) Wir freuen uns und wünschen alles Gute!