Kaninchenfamilie aus verantwortungslosen Händen befreit

8 auf einen Schlag!

Das war auch mal wieder so eine Geschichte ... So etwas passiert immer wieder und damit Sie mal einen Eindruck davon bekommen, was manche Menschen sich so denken (oder gar nicht denken?!), wollen wir Ihnen das nicht vorenthalten:

Die Kaninchen Emmy und Eddy wurden von einer Familie gemeinsam auf dem Balkon gehalten. Das muss nicht zwangsläufig schlecht dort sein, aber es hörte sich nicht so an, als hätten sie den ganzen Balkon für sich zum Hoppeln und entsprechend isolierte Unterkünfte etc. ... Man muss bei diesen Voraussetzungen leider kaum erwähnen, dass Eddy nicht kastriert war. So hatte Emmy schon zwei- oder dreimal Junge gehabt, die einfach "irgendwohin" abgegeben oder verkauft wurden. Dieses Mal hatten die Kinder der Familie die 6 Babies (ohne Mutter) mit auf den Spielplatz genommen, als sie noch viel zu klein waren, um sie in der Gegend herumzuschleppen. Spätestens da hätten die Eltern eingreifen müssen und den Kindern mal erklären, wie man vernünftig mit solchen Geschöpfen umgeht. Aber die wussten es wohl selbst nicht besser (Schließlich war Eddy ja nicht kastriert und es kann ihnen doch allen Ernstes kein Spaß machen, ständig neue Abnehmer für die Kaninchenbabies ihrer Kinder aufzutreiben, oder?!) Auf jeden Fall hatte dieser Wurf Glück im Unglück, denn es fiel einem aufmerksamen Nachbarn auf, dass die Babies auf dem Spielplatz herumgeschleppt wurden. Er überredete daraufhin die Familie, alle Tiere abzugeben, und brachte sie zu uns. Die Kleinen haben das glücklicherweise alles gut überstanden und sind wohlauf. Wir hoffen jetzt sehr, dass die Kinder nicht bald "Ersatz" geschenkt bekommen ... Für Emmy, Eddy und die Kleinen ist es nun an uns, ihnen eine unbeschwerte und glückliche Zukunft in artgerechter Haltung zu eröffnen. Und wenn sie könnten, würden sie bestimmt ein dickes Dankeschön an ihren Retter schicken ;-)

Eddy wurde von uns bereits kastriert, muss aber noch mit Laser nachbehandelt werden, weil er an seine Wunde gegangen ist. Drei der Babies sind männlich und müssen ebenfalls von uns kastriert werden. Das sind wieder eine Menge Ausgaben, die diese Familie verursacht und die wir nur schwer stemmen können. Bitte unterstützen Sie uns deshalb mit einer Spende! Auch kleine Beträge können helfen und die Spende kann steuerlich abgesetzt werden - für entsprechende Quittungen nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf. Vielen Dank!

Folgende der Kaninchen stehen noch zur Vermittlung: