Zum Hauptinhalt springen

Schon wieder ein trauriger Fund

Vernachlässigtes Rassekaninchen

NEU: Zuhause gefunden

Dieses Rassekaninchen wurde im Straßengraben im südlichen Landkreis aufgefunden und durch die Feuerwehr in unser Tierheim verbracht. Das Fell völlig verdreckt, verklebt und total verfilzt, voller Kot und Urin, war es wohl schon längere Zeit unterwegs. War dem Besitzer vielleicht die Fellpflege zu lästig? In der Tierarztpraxis wurde der Häsin in einer zeitaufwendigen Prozedur das Fell geschnitten und gebürstet. Auch ein Bad musste sie über sich ergehen lassen. Nun wartet die Kaninchendame auf neue Besitzer, die mehr Verantwortungsbewusstsein zeigen.

 

NEU: 20.06.2010 - Das Kaninchen hat ein schönes neues Zuhause gefunden, noch bevor wir es überhaupt im Internet vorstellen konnten - Endlich einmal Glück gehabt!