Zum Hauptinhalt springen

Amor

| Rüde | Größe über 55 cm | geimpft | gechipt | Sorgenkind | kastriert | Vermittelt !

Ein "typischer" Belgier:-)

NEU: Amor hat "seine" Menschen gefunden:-)

 

Amor, Malinois(Belgischer Schäferhund, geb. Sep.09, kastriert, männlich. Amor hatte keinen besonderst guten Start ins Hundeleben. Zuerst wurde er von "irgendwo" gekauft, kam zu einer jungen Frau mit Baby, die war schnell überfordert mit diesem agilen Hund. Dann wurde er an einen Freund weitergegeben, der wollte ihn dann nicht mehr und er kam zu der jungen Frau zurück. Nur bleiben konnte er dann dort doch nicht und deshalb stand sie mit einem spindeldünnen nur 20 kg wiegenden Junghund vor unserer Tierheimtür. Eigentlich waren wir bis zum letzten Platz belegt, aber in dem Zustand konnten wir Amor nicht im Stich lassen. Innerhalb kurzer Zeit hat er 7 Kilo zugenommen und sich zu einem wahren Sonnenschein entwickelt. Zur Zeit darf er jeden Abend mit der Hündin der Chefin durch den Garten toben und das genießt er sehr:-). Die Herzen der Mitarbeiter hat der Belgier schnell erobert nun wartet er nur noch auf "seine" richtigen Menschen, die er nur für sich alleine hat. Er ist verschmust wie eine Katze:-). Spielt unheimlich gerne mit Artgenossen, ist wachsam auf "seinem" Grundstück, ist sehr schnell- halt ein Mali:-). Gesucht werden nun Liebhaber dieser Rasse, die in der ersten Zeit den Amor mitnehmen können, oder wo wer in den ersten Wochen für ihn Zuhause ist. Er muss noch lernen alleine zubleiben, aber er ist sehr clever und wird das sicherlich schnell kapieren. Kinder in der neuen Familie sind ab 10 Jahren sicherlich o.k. Und nicht zu vergessen, sportlich aktiv sollten die möglich neuen Halter von Amor schon sein, er ist alles andere als eine Schlaftablette. Ein Sorgenkind ist er deshalb, weil es nicht so einfach ist einen solch agilen Hund zu vermitteln. Er braucht viel Bewegung und natürlich auch Kopfarbeit, dann wird er der super Kumpel, den man sich wünscht.