Zum Hauptinhalt springen

Bella

| Hündin | Größe bis 50 cm | geimpft | gechipt | Vermittelt !

Abgeschoben, Ausgesetzt, Feige entsorgt...

NEU: Hat Ihre Menschen gefunden:-)

Bella, Rottweiler Mix Hündin, schwarz-braun, geb. ca. Feb.2011. Ausgesetzt? Diese Hündin war wohl ihren Vorbesitzern im Weg, im Auto waren Kinderutensilien zu sehen, als man uns die Hündin als "gefunden" brachte. Die Vermutung liegt nahe, das einer der Fahrer der Halter war, denn so ohne weiteres wollte sich diese Junghündin nicht von uns aus dem Auto holen lassen. Und er "vermeintliche" Finder fasste einfach zu und zog Bella aus dem Auto. Jetzt einige Tage später hat sich Bella eingewöhnt und ist zu uns Menschen freundlich, mit Hundekumpels total verspielt, hat aber so gut wie keine Erziehung. Hier ist eine Hundeschule oder das Training mit einem guten Hundetrainer sicherlich angesagt. Kinder ab 10 Jahren sind o.k bei der neuen Familie, auch schon deshalb weil niemand weiß was Bella mit den Kindern in der alten Familie erlebt hat. Es ist traurig, dass die Vorbesitzer sich so einfach aus der Verantwortung ziehen und dann auch noch zu feige sind Angaben über "ihren" Hund zu machen- das würde eine Vermittlung ungeheuerlich erleichtern. Bella ist eine freudig, verspielt, nette, kluge Hündin die nur noch die richtigen neuen Menschen sucht. Allerdings muss sie wohl auch noch das Alleinebleiben lernen, mit der Erziehung hat sich in der vorherigen Familie wohl keiner abgegeben- aber wozu auch- es gibt doch Tierschutzverein die das "Problem" dann lösen dürfen.