Zum Hauptinhalt springen

Frieda

| Hündin | Größe bis 50 cm | kastriert | geimpft | gechipt | Vermittelt !

Frieda kommt aus Kroatien

NEU: Hat heute "ihre" Familie gefunden:-)

Frieda, ca. 2 Jahre, kastriert und vermutlich ein Bassett Mix:-). Frieda ist erst ein paar Tage in Deutschland, sie war in dem Tierasyl Spas in Kroatien. Dort werden die Hunde liebevoll aufgenommen und so gut es geht gepflegt, aber bei zum Teil 350 Tieren ist keine persöniche Pflege für "bestimmte" Hunde möglich. Die Tierschützer dort bemerkten, das Frieda sich immer mehr abkapselte und immer trauriger wurde. Sie wollte mehr Aufmerksamkeit aber das war einfach nicht möglich. Zu ihrem Glück bekam sie die Chance "ausreisen" zu dürfen. Buba hieß sie in Kroatien, aber wir hatten hier im Göttinger Tierheim schon viele "Bubas" und deshalb bekam sie den Namen Frieda:-). Frieda ist ein absoluter Sonnenschein zu allen und jedem freundlich, verträglich mit allen Hunden. In Kroatien hat sie oft die "Mutterrolle" für die kleineren übernommen. Hier bei uns freut sie sich über jede Streicheleinheit und möchte es allen nur recht machen. Frieda hat zur Zeit etwas Übergewicht, aber das ist mit gutem Futter und viel Bewegung in den Griff zu bekommen, wir arbeiten schon dran:-). So richtig lange will unsere "Dicke" nicht alleine bleiben, dann weint sie ganz herzzerreisend. Frieda könnte sicherlich auch gut einen "Bürohund" abgeben, viel Schlafen, zur richtigen Zeit raus, viele Streicheleinheiten, sie hat viel zu bieten. `Kinder wären ab 8 Jahren kein Problem für Frieda. Wo ist der richtige Mensch, der die inneren Werte von Frieda erkennt? Wir würden ihr gerne ihre neuen Menschen vorstellen, wenn es uns auch schwer fällt sie wieder abzugeben, denn uns hat sie schon alle um ihre Pfote "gewickelt".