Zum Hauptinhalt springen

John

| Rüde | Größe über 55 cm | geimpft | gechipt | Sorgenkind | Vermittelt !

Sein Problem, er kann nicht alleine bleiben......

NEU: Hat "seine" Leute gefunden:-)

John, Malinoise-DSH Mix, geb. Juni 08. Seine Vorbesitzerin gab an, ihn aus einem Zwinger "gerettet" zu haben. Nun musste sie ihn aber doch abgeben, da er immer noch nicht alleine bleibt. Wenn man weggeht, bellt er ständig und "dekoriert" die Wohnung neu:-(. Was sicherlich ein schon größeres Problem ist, aber mit Übung, guter Anleitung eines Hundetrainers und unendlich viel Geduld müsste auch dieses Problem in den Griff zubekommen sein. Seine Spaziergänge hat dieser Rüde ( der nun von einer der lebhaftesten Hunderasse abstammt) bisher nur an der Leine gehabt, was sicherlich auch ein Grund ist, das er nicht ausgelastet ist:-(. Gerade Hunde, wie der Malinoise sind unermüdliche "Arbeiter" , sie sind absolute Familienhunde, wollen alles miterleben, immer dabei sein und Aktion vom aufstehen bis zum schlafen gehen. Ich weiß wovon ich rede, ich habe auch eine Malinoisehündin, die zur Zeit wo ich hier gerade schreibe, friedlich auf meinem Sofa ratz und den Tag nochmal an sich vorbei ziehen lässt:-). Sie ist ausgelastet, sie läuft neben dem Pferd her und garantiert die 4-5 fache Strecke die ich reite:-). Sie kommt mit zur Arbeit, hat den ganzen Tag über Kontakt zu anderen Hunden und spielt wenn es ihr nur möglich ist, die meiste Zeit mit einem Ball. Genauso könnte ich mir die Zukunft von John vorstellen, wer reitet, joggt, macht vielleicht Agility oder ähnliches? Es gibt doch soviele Menschen die ihren Hund mit zur Arbeit nehmen können, da wird sich doch wohl auch wer für John finden, oder? Er mag andere Tiere, andere Hunde, ist freundlich zu den Menschen, stubenrein und unheimlich verspielt:-). Ich hoffe dies liest der "richtige" und John findet endlich "seinen" Platz.