Zum Hauptinhalt springen

Niko

| Sorgenkind | Rüde | Größe über 60 cm | gechipt | geimpft | Vermittelt !

NEU: Niko hat jetzt wohl seinen Traumplatz gefunden, er zieht um nach Bayern -:)

 

Niko, geb. 10.07.2005, reinrassiger Dobermann Rüde - leider kupiert -, sollte Karriere bei der Bundeswehr machen , aber leider kamen die neuen Besitzer wohl doch nicht mit Niko klar. Nach einen halben Jahr wurde er wieder im Tierheim abgegeben. Er soll aus Protest in die Wohnung machen, wenn seine Leute zur Arbeit gehen. Bei uns im Tierheim ist er sauber. Es wurde uns auch gesagt, dass er Radfahrer inbesondere Kinder auf Rädern nicht mag, ist aber auch im Tierheim kein Problem. Wobei wir uns wohl denken können, dass Niko Kinder nicht besonderst mag, was ein Problem des allerersten Besitzers ist. Er ist hier unauffällig, eher ängstlich und zurückhaltend, mit Hündinnen kommt er prima klar, spielt sehr gerne, ist intelligent und lernt schnell. Gesucht werden nun " wirklich" erfahrene Hundemenschen, möglichst schon mit Erfahrung mit Dobermännern. Und viel Zeit müssen die neuen Besitzer auch haben, Niko bleibt wohl nicht gern allein - das muss man noch mit ihm trainieren. Wer werden Niko auf Grund seiner " Vorgeschichte " nur in einen kinderlosen Haushalt vermitteln. Ein Aufenthalt in einem Tierheim ist für einen Dobermann Stress pur und er ist leider schon sehr dünn geworden. Deshalb wird dringend ein neues ruhiges Zuhause für den sensiblen Dobermann gesucht.