Zum Hauptinhalt springen

Sam

| Sorgenkind | gechipt | geimpft | Größe bis 50 cm | Rüde | Vermittelt !

Sorgenkind mit " kleinen" Schönheitsfehlern sucht dringend ein neues Zuhause

NEU: Sam hat ein super nettes Zuhause gefunden -:)

Sam, Labrador Husky Mix, Rüde, nicht kastriert,z. Zt. ca. 50 cm groß,kam als Abgabehund ins Tierheim mit  Ernährungsmangel.Er fiel selbst beim spielen und toben um, er hatte überhaupt keine Muskulatur an den Hinterbeinen. Er wurde sofort erstmal unserem Tierarzt vorgestellt und dort geröntgt. Es wurde ein Hüftschaden vermutet, was sich aber glücklicherweise nicht bestätigte. Leider ist er ein Einhoder ( das heißt dass ein Hoden im Bauchraum ist - lt. Tierarzt kein Problem). Er bekommt das beste Futter und Kalkzusätze, was sich schon nach wenigen Wochen positiv bemerkbar machte. Er kannte nicht das spielen mit anderen Hunden, über Brücken gehen und auch sonst war er sehr unsicher. Im Tierheim lernte er dann sich auch mit anderen Hunden auseinander zusetzen und heute spielt er gern mit seinen Artgenossen. Er ist stubenrein, hat es aber noch nicht gelernt alleine zu bleiben, was aber mit etwas Geduld und Übung auch klappen wird. Er ist ein unterwürfiger Hund mit leichten Bewegungsstörungen, welche ihn aber nicht behindern. Er ist sicher kein Hund der stundenlang beim Joggen oder neben dem Pferd herlaufen kann, aber lange ausgiebige Spaziergänge sind auch für ihn das größte. Quitschtiere liebt er beim spielen am meisten. Gesucht werden nun Menschen, die auch einem Hund "mit kleinen Schönheitsfehler" ein schönes Zuhause geben möchten. Er hat es wirklich verdient und wird es mit all seiner Liebe danken.