Zum Hauptinhalt springen

Tamara

| Hündin | Größe bis 40 cm | kastriert | geimpft | gechipt | Vermittelt !

Kam schwerverletzt aus einer Tötungsstation

NEU: Hat "ihre" Menschen gefunden:-)

Tamara, schwarz-braun, weiblich, geb.2012. Tamara wurde von kroatischen Tierschützern aus einer Tötungsstation gerettet, sonst wäre Tamara schon seit einem halben Jahr tot. Es ist so traurig, kein Hund sollte sein Ende in einer Tötungsstation erleben müssen und schon garnicht so junge Tiere die noch nichts von ihrem Leben hatten. Die Hündin kam ins Tierasyl nach ihrer Rettung mit einer schlimmen Beinverletzung, es hat lange gedauert und viel gekostet, aber ihr Bein wurde gerettet. Nun tobt sie wieder wie ein kleiner Wirbelwind durch die Gegend:-). Auch gabs nach der Kastration im Mai 2013 nochmal eine Gesundheitskrise, da schwebte Tamara nochmals in Lebensgefahr- aber auch dies hat sie überstanden. Sie ist eine richtige Kämpferin und hat es mehr als verdient ein wunderschönes Zuhause zu bekommen:-). Tamara ist am Anfang etwas zurückhaltend, bei Männern noch ertwas ängstlicher ( sagen die Tierschützer in Kroatien), - werden wir in den nächsten Tagen beurteilen können, wenn wir sie besser kennenlernen. Den ersten Spaziergang am ersten Tag in Deutschland hat sie schon hinter sich und sie fand das echt spannend und hat alle Gerüche am Weg "mitgenommen". Sie ist eine aktive, lebendige, freundliche Hündin, die in eine Familie mit Kindern ab 8 Jahren umziehen könnte oder auch als Zweithund vermittelt werden kann.