Zum Hauptinhalt springen

Tammie

| Hündin | Größe über 60 cm | Vermittelt ! | geimpft | gechipt | Sorgenkind

NEU:(9.11.19) Hat endlich ihre Menschen gefunden:-)

Tammie, Mischling, weiblich, hellbeige mit weiß, ca.60 cm groß. Auch Tammie wurde  "entsorgt" vom Vorbesitzer, sie teilt dieses Schicksal mit vielen Artgenossen, traurig aber wahr:-(. Sie wurde in einem schlechten körperlichen Zustand angebunden unter einer Fußgängerbrücke in Göttingen "gefunden". Tammie litt unter Hautmilben, war verwurmt, hatte Flöhe usw. Mittlerweile hat sich die Hündin körperlich erholt und es stellte sich so nach ud nach raus- das sie mit Artgenossen nicht gut kann- vermutlich ein Ergebnis ihrer früheren Haltung:-(. Auch ist Tammie eine ziemlich kräftige Hündin, die aus diesem Grunde nur in erfahrene Hände angegeben wird. Sie ist aber zu den Menschen die sie kennt lieb, total verfressen - wenn es Futter gibt - will sie nicht mehr spazieren gehen:-). Mit Leckerlis ist es sicherlich möglich ihr noch einiges beizubringen, denn dafür macht Tammie "fast" alles:-). Da sie auch sehr wachsam ist, könnten wir uns ( wenn die Umstände stimmen) auch vorstellen sie als Wachhund abzugeben.

NEU:(05.07.15) Wir müssen mal NEUES zu Tammie berichten, sie ist zwar nicht begeistert von ihren Artgenossen, aber mittlerweile geht sie schon friedlich mit ihren "Mitbewohnern" im Tierheim spazieren. Es muss nur gewährleistet sein, dass der persönliche Abstand eingehalten wird und der Hundeführer muss die Hundesprache "verstehen".Sie liebt ihre Menschen und ist unheimlich verschmust und manchmal auch etwas schreckhaft:-).

NEU:(24.10.17). Es gibt zwar hin und wieder mal eine lose "Anfrage" nach unserer Tammie, aber es war noch nie der/die "Richtige" dabei. Auch wenn Tammie ja "irgendwie" ein Sorgenkind ist, soll sie nicht in einem Zwinger auf einem Hof leben, wir suchen "richtigen" Familienanschluss für Tammie. Sie hätte es so verdient endlich eigene Menschen zu haben. Wir versuchen ihr den Tierheimaufenthalt so angenehm wie nur möglich zu machen, aber wir können nicht das kraulen abend´s beim Fernsehen bieten. Tammie ist zu ihren Menschen sehr lieb, aber dann auch wachsam wenn fremde Menschen dazukommen. Andere Hunde mag sie immer noch nicht besonders, die dürfen ihr einfach nicht zu nahe kommen. Wir suchen ein erfahrenen Hundehalter oder ein Hundehalterpaar die darauf achten das Tammie anderen Hunden nicht tut, der Besuch einer Hundeschule wäre Voraussetzung bei der Vermittlung. Wir nehmen Tammie tagtäglich mit den anderen Hunden im Tierheim zum spazieren gehen mit, solange ein Sicherheitsabstand gewahrt wird ist für Tammie auch alles ok. Und den Wigo im Tierheim mag sie mittlerweile auch ganz gerne, vielleicht weil beide aus ähnlich schlechten Verhältnissen zu uns kamen???