Zum Hauptinhalt springen

Tigrash

| Rüde | Größe bis 50 cm | kastriert | geimpft | gechipt | Sorgenkind | Vermittelt !

Noch etwas scheuer Rüde...

NEU: Hat heute "sein" Glück gefunden:-)

Tigrash, Mischlingsrüde, schwarz-braun, geb. ca. Feb.2014, geimpft, gechipt, kastriert. Ausgewachsen wird er wohl ca. 50 cm Endgröße erreichen. Tigrash ist noch sehr scheu und zurückhaltend, er hat in seinem kurzem Leben noch nicht viel erlebt. Und das sollte nun dringend nachgeholt werden in einem neuen, liebevollen und ruhigen Haushalt. Tigrash ist sehr verträglich mit seinen Artgenossen, vermutlich ist er ein besserer Zweithund. Der vorhandene Hund könnte ihm Sicherheit geben und die Eingewöhnung vereinfachen. Tigrash ist kein Anfängerhund mit seiner Vergangenheit, aber in den wenigen Wochen die er jetzt hier im Tierheim ist, zeigt sich schon das er gern Kontakt zu "seinen" Menschen sucht und glücklich über Streicheleinheiten ist. Er hat es so verdient endlich glücklich zu sein. Tigrash braucht ein ruhiges und geduldiges neues Zuhause, vermutlich kennt er keine Treppen im Haus, Fernseher und Staubsauger werden ihm auch nicht vertraut sein. Aber er will und wird alles lernen, mit der richtigen Anleitung. Wir haben ihn ja nun schon einige Wochen in diesem Leben begleitet und er liebt "seine" vertrauten Menschen und liebt das wilde Spiel mit den anderen Junghunden im Auslauf. Wo sind also die geduldigen, verständnissvollen Menschen die Tigrash mit viel Geduld anleiten und ihm zeigen was für eine tolle Welt noch zu erobern ist? Er wird bestimmt immer etwas ängstlich bleiben aber bestimmt für seine Familie der rechte Sonnenschein, die Herzen unserer Tierpfleger hat er im Sturm erobert:-).