Zum Hauptinhalt springen

Mae

| EKH | Freigänger | kastriert | geimpft | tätowiert | Katzen | Katze | Vermittelt !

Musste von ihrer Futterstelle weg ...

NEU: Info vom 07.02.2011

NEU: Lebt jetzt auf einem Resthof mit gefahrlosen Auslaufgebiet:-)

Mae, ca. 2006 geboren, ist eine kastrierte graugetigerte Katze. Sie lebte bisher draußen und wurde an einer Futterstelle gefüttert und versorgt. Wegen des Winters sollte sie dann aber plötzlich von der Futterstelle weg. Dabei hätte man nur einen kleinen trockenen und relativ warmen Unterschlupf schaffen müssen und der Winter hätte SIE nicht weiter gestört. Die Leute wollten sich wohl nicht mehr darum kümmern und so kam sie gemeinsam mit Morle von dort ins Tierheim. Hier ist sie natürlich überhaupt nicht gut aufgehoben, schließlich ist sie schon jahrelang Freiheit gewohnt! Deshalb sollte sie so schnell wie möglich ein neues Zuhause finden. Nach ausreichender Eingwöhnungszeit muss das natürlich Freigang bieten können. Mae ist etwas zurückhaltender als Morle, aber wenn das Eis einmal gebrochen ist, eine am Menschen interessierte Katze, die auch mal zum Schmusen kommt.

 

NEU: 07.02.2011 - Mae ist gut aufgetaut, so daß wir jetzt noch besser von ihrem Charakter berichten können: Sie ist mittlerweile eine sehr aufdringliche, um jede Aufmerksamkeit buhlende und zuneigungsbedürftige Katze. Schmusen, Schmusen, Schmusen - das will sie von jedem (auch unbekannten Menschen), der das Katzenzimmer betritt. Dabei hat sie es nicht so gern, wenn eine andere Katze auch eine Streichelenheit abbekommen will. Als Einzelkatze wäre Mae deshalb bestimmt besser aufgehoben. Sie ist also sehr lieb und eine Bereicherung für jede Familie!

Allerdings dürfen wir nicht verschweigen, dass sie eine "Eigenart" entwickelt hat: Sie mag plötzlich nur noch ganz bestimmtes (Trocken-)Futter, anderes frisst sie gar nicht mehr, sondern hungert lieber. Blöderweise hat sie sich nicht gerade die preiswerteste Sorte ausgesucht ... Damit muss der zukünftige Besitzer leben können oder experimentierfreudig sein, um sie vielleicht doch noch von etwas anderem zu überzeugen ;-)