Zum Hauptinhalt springen

Marlow

Ehemaliges Sorgenkind im Glück

NEU: Weitere Nachricht! (16.11.2009)

Kater Opens external link in new windowMarlow hat Ataxie und gehörte deshalb zu unseren Sorgenkindern. Um dennoch ein passendes Zuhause für ihn zu finden, hatten wir ein Video von ihm gedreht und im Internet eingestellt - mit Erfolg! Noch vor Weihnachten durfte Marlow zu tierlieben Menschen und einer anderen Katze umziehen. Von seinem neuen Zuhause ist er begeistert:

 

Meow Meow,

 

hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden. Mir gehts super, bin nur nicht immer stubenrein, aber mit meiner neuen großen Schwester versteh ich mich blendend. Wir spielen und toben und kuscheln wenn keiner guckt ;).

Achja und Lichterketten die sind mindestens genauso Klasse wie eure Spielzeugmaus, die ich überall mit hin nehme. Wenn ich nicht grade fresse oder spiele, will ich kuscheln und zwar gaaaanz viel, davon kann ich nie zu viel bekommen und jeder, der mich einmal streichelt, wird von mir mindestens eine halbe Stunde laut schnurrend verfolgt.

Mit dem Springen und Orientieren klappt es auch super. Ich schaffe es jetzt schon auf die höchste Plattform des Kratzbaums und komm auch allein wieder runter. Und laufen kann ich so schnell wie meine Frauchen, muss ja schließlich alles mitbekommen und schritthalten (ich mag es ihnen vor die Füße zu laufen, dann quieken sie immer lustig XD).

Ich hab hier zusammen mit meiner Schwester ein eigenes Zimmer mit eigenem Bettchen und nem großen Fenster mit Netz davor und manchmal lässt sie mich da jetzt auch rausgucken. Außerdem guck ich gerne Fernsehen, vor allem Tierfilme. Aber wenn die Glotze nix hergibt, ist da ja noch das Kaninchen... da könnt ich stundenlang die Pfoten über die Lehne baumeln lassen und zugucken, was es so treibt.

Ja wie ihr seht gehts mir prima hier, ich wachse und nehme zu, kann spielen, höre auf meinen Namen und werde ganz viel beschäftigt (irgendwen find ich schon, vor allem wenn meine große Schwester mal wieder müde ist XD).

Das Einzige, was nervt, ist, dass die Frauchen langsam anfangen mich zu erziehen... ich find das immer sooo spannend was die essen und ich finde, die könnten dabei auch trotzdem mit mir schmusen... menno...

 

Also dann, ich meld mich wieder.

Euer Marlow, das nicht mehr ganz besorgte Sorgenkind ;)

 

Toll, dass es Leute gibt, die auch ein Tier mit Behinderung liebevoll bei sich aufnehmen, zumal es natürlich nicht unbedingt angenehm ist, dass Marlow nicht ganz sauber ist. Wir wünschen Ihnen von Herzen, dass das mit der Stubenreinheit noch wird und dass sie auch weiterhin so viel Spaß mit Marlow haben!

 

 

Neue Nachricht:

 

Das klingt ja alles super... wollte nur nochmal ganz schnell berichten, dass der kleine Schatz jetzt mit Vorliebe Bänder jagt und zwar aller Art und mittlerweile auch das Problem mit der Sauberkeit sehr viel besser geworden ist... einfach ein paar mehr Klos geholt und super nach Babypuder duftende Streu haben wohl überzeugt hihi... hoffe das bleibt jetzt auch so...

Viele liebe Grüße

 

Super, dass Marlow jetzt die Toilette benutzt! ;-)

 

 

Neue Nachricht (16.11.2009):

 

Hallo,

wir wollten dann doch nochmal von Kater Marlows Entwicklungen berichten. Erist ja nun schon fast ein Jahr bei uns...vorerst es geht ihm blendend er ist groß und schwer (aber nicht dick) geworden, extrem verschmust und anhänglich, clever und sehr viel mobiler geworden. er erreicht fast jede Höhe die ihn interessiert und sucht sich dafür jeden Weg.
Außerdem hat er Seifenblasen für sich entdeckt. Sie zu Jagen ist mom seingrößtes Hobby und leider weiß er auch aus welcher Flasche sie kommen, also immer wenn alle verschwunden sind (was ihn immer wieder aufs neue schockiert ;) ) schmust er mit der Flasche XD. Er ist zudem ein echter Vielfraß...wenn es nach Marlow ginge könnte immer Futterzeit sein...kein Problem...
Leider gibt es nicht nur Gutes zu berichten, denn Marlow ist immer noch nicht stubenrein (im wahrsten Sinne des Wortes) die Couch ist immer noch sein Liebslingsklo...leider. Wir haben wirklich alles versucht über moderne Katzenerziehung, weitere Klos, Standortveränderungen, Zitronenläppchen und ähnliche 'katzenfeindliche' Düfte....viel Geld, Zeit und Geduld investiert und nichts erreicht :(...nun kommt also die letzte Lösung...Marlow bekommt ein Kindergitter vors Wohnzimmer, sodass er dort nicht mehr reinkommt...schade denn so kann man nicht mit ihm kuscheln wenn man auf der Couch liegt, aber das ist der letzte mögliche Schritt, denn hergeben werden wir Marlow deshalb auf gar keinen Fall...


Ansonsten klappt alles super. er sorgt immer wieder für Lacher und Freude. Ist ein echter Schmuseschatz, zu allen lieb und immer an unserer Seite; und in meinem neuen Lebenspartner hat er wohl die wahre Liebe gefunden :) die beiden sind mehr als unzertrennlich...schon wenn es klingelt ist Marlow völlig aus dem Häuschen ;)


Also dann viele liebe Grüße
von Marlow seinem 'Team' und dem Schwesterchen Asrael XD

 

Es ist wirklich schade, dass Marlow das Sofa für seine Toilette hält. Wir hätten es Ihnen sehr gewünscht, dass er sich das abgewöhnt! Danke, dass Sie das aktzeptieren, ihn trotzdem nicht aufgeben und so ein liebevolles Zuhause bieten! Aber er macht es ja vielfach wieder gut ;-)